Loading...
Skip to Content

HAIDIG® Referenzen und Projekte 2022

Weitere Beispiele unserer Kindergarten Kletterwände

Kletterwand Referenzen und Projekte 2022

Das Jahr 2022 - noch immer im festen Griff der Pandemie, die Welt ist weiterhin von den Auswirkungen des Covid-19-Virus geprägt. Die Gesellschaft, vor allem unsere geliebten Kinder, leiden unter den notwendigen Regeln und Einschränkungen, die erlassen wurden, um diese unsichtbare Bedrohung in den Griff zu bekommen. In dieser schwierigen Zeit ist es von größter Bedeutung, dass wir Möglichkeiten schaffen, um den Kleinsten Momente des Glücks und der Freude zu schenken. Aus diesem Grund widmen wir uns mit ganzem Herzen der Entwicklung und Fertigung einzigartiger Kletterwände für Kindergärten. Unsere Vision ist es, jedem einzelnen Kindergarten eine individuell gestaltete Kletterwand zu bieten, die perfekt zum Motto, zum Namen, zur Farbgestaltung und zum persönlichen Geschmack des Kindergartens passt. Hier finden Sie nun einige Kletterwand Referenzen und Projekte 2022.

Kletterwände die mit viel Liebe zum Detail gestaltet werden

Unsere Kletterwände sind wahre Kunstwerke, die mit viel Liebe zum Detail gestaltet werden. Wir verwandeln sie in traumhafte Landschaften, entführen die Kinder in dichte Wälder, aufregende Bauernhöfe und geheimnisvolle Unterwasserwelten. Doch das ist bei Weitem nicht alles! Unser Repertoire an Themen ist schier endlos, und wir freuen uns immer wieder, neue Ideen umzusetzen, um die Fantasie der Kinder anzuregen und ihre Augen vor Begeisterung strahlen zu lassen. Die Kletterwand wird zum Mittelpunkt des Bewegungsraums im Kindergarten. Sobald die kleinen Abenteurer sie erblicken, werden ihre Herzen vor Freude hüpfen, und sie werden es kaum erwarten können, sie zu erklimmen und zu erforschen. Die Interaktion mit unseren Kletterwänden ist nicht nur eine spielerische Aktivität, sondern ein ganzheitliches Erlebnis für Körper und Geist. Beim Klettern werden nicht nur motorische Fähigkeiten und Koordination geschult, sondern auch das Gleichgewichtsgefühl, die Arm- und Beinkraft sowie die allgemeine Geschicklichkeit und die kinästhetische Wahrnehmung gefördert. Unser Engagement für das Glück der Kinder geht über das rein Körperliche hinaus. Uns ist bewusst, dass diese schwierige Zeit auch auf ihre zarten Seelen Auswirkungen hat. Deshalb ist es uns ein besonderes Anliegen, eine Atmosphäre der Freude und Geborgenheit zu schaffen, in der sie sich sicher fühlen und ihrer Fantasie freien Lauf lassen können. Denn in der Welt ihrer Träume und Abenteuer finden sie einen Rückzugsort, der sie die Sorgen des Alltags vergessen lässt und neue Energie schenkt.

Ein Geschenk für Kindergarten Kinder und Betreuer:innen

Die HAIDIG® Kletterwände sind nicht nur für die Kinder ein Geschenk, sondern auch für die Betreuerinnen und Betreuer. Beobachtend begleiten sie die Kinder bei ihren Erkundungen und staunen über die unbändige Freude, die unsere Kletterwände auslösen. Der Kindergarten wird zu einem Ort, an dem nicht nur Wissen vermittelt wird, sondern an dem das Lernen spielerisch und mit Begeisterung geschieht. Das Jahr 2022 mag von Unsicherheit und Herausforderungen geprägt sein, aber wir sind fest entschlossen, unseren Beitrag zu leisten, damit es für die Kinder dennoch zu einem unvergesslichen Jahr wird. Unsere Referenzen und Projekte aus dem vergangenen Jahr sind ein stolzes Zeugnis unserer Arbeit und unserer Leidenschaft. Sie zeigen, dass unsere Kletterwände nicht nur ein physisches Produkt sind, sondern eine Quelle der Inspiration, der Freude und der positiven Veränderung.

Von der Waldidylle bis zur Imkerwiese - Eine Kletterwand für jeden Geschmack

In der folgenden Galerie präsentieren wir einige unserer herausragenden Referenzen und Projekte aus dem Jahr 2022. Als Beispiel sei die Kletterwand "Waldidylle" genannt:

Die verzauberte Kletterwand gewährt einen wundervollen Einblick in das Leben des Waldes. Beinahe märchenhaft wirkt das gigantische Spinnennetz, in dem sich - mit bereits bekannten Mustern aus unserer Fantasie - die freudige Spinne Erika tummelt. Der schlaue Fuchs, die fröhlichen Vögel und das quirlige Eichhörnchen Putzi dürfen natürlich inmitten der majestätischen Baumlandschaft nicht fehlen. Schon allein optisch raubt diese Kletterwand einem den Atem, doch bei näherer Betrachtung entdeckt man weitere liebevoll gestaltete Details, die von absoluter Handwerkskunst zeugen. Alle Objekte auf der Kletterwand sind nicht nur von Hand aufgetragen, sondern auch fühlbar ins Holz eingearbeitet. Sogar an Wolken, die aus Sicherheitsspiegel gefertigt wurden, wurde gedacht, um für ein sicheres Klettererlebnis zu sorgen.

Oder auch die Kletterwand Imkerwiese:

Eine zauberhafte Welt eröffnet sich den Kindern auf der Kletterlandschaft, die wie ein frühlingshaftes Paradies wirkt. Die spielerische Reise führt durch blühende Pflanzen, vorbei an summenden Bienen und neugierigen Maulwürfen, die den Kindergarten mit Freude erfüllen und die kleinen Entdecker zum fröhlichen Austoben einladen. Die Kindergarten-Kletterwand entpuppt sich dabei als wahres Multitalent, denn hier werden Körper und Geist der Kinder auf vielfältige Art und Weise gefördert. Die Bienenwaben mutieren zu abenteuerlichen Kletterrouten, die erklommen und erobert werden wollen, und bieten zugleich gemütliche Plätzchen zum Verweilen und Ausruhen. Die "Kletterschlange", Vögel und Wolken verwandeln sich in faszinierende Klettergriffe, die es zu bezwingen gilt, während die Fantasie der kleinen Alpinisten mit jedem Griff neue Geschichten webt.

Diese Beispiele sind nur eine kleine Auswahl aus unserem umfangreichen Portfolio an Referenzen und Projekten. Jede Kletterwand ist ein einzigartiges Meisterwerk, das mit Hingabe und Leidenschaft von unserem Team gestaltet wird.

Abschließend möchten wir betonen, dass die Gesundheit und Sicherheit der Kinder für uns oberste Priorität hat. In Zeiten von Covid-19 ergreifen wir alle notwendigen Maßnahmen, um sicherzustellen, dass unsere Kletterwände hygienisch und sicher sind. Wir arbeiten eng mit den Kindergärten zusammen, um den Bedürfnissen und Anforderungen jedes Einzelnen gerecht zu werden.

Wir sind dankbar für das Vertrauen, das uns Eltern und Kindergärten entgegenbringen, und es erfüllt uns mit Stolz zu sehen, wie unsere Kletterwände das Leben der Kinder bereichern. Auch in Zukunft werden wir mit derselben Hingabe und Begeisterung daran arbeiten, Kindergärten zu Orten der Freude und des Wachstums zu machen. Unser Ziel ist es, den Kindern die bestmögliche Umgebung zu bieten, in der sie sich entfalten, lernen und glücklich sein können. Denn sie sind unsere Zukunft und verdienen nur das Allerbeste.

Wenn Sie Interesse an einer unserer Kletterwände haben oder weitere Informationen wünschen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Lassen Sie uns gemeinsam die Welt der Fantasie und des Abenteuers für die Kinder erschaffen - auch in herausfordernden Zeiten wie diesen.

Mögen Sie unsere Referenzen und Projekte?
Wünschen auch Sie sich eine Kletterwand für Ihren Kindergarten oder Kita, dann ->