Ruhewand-Berghoehle
ruhewand-haidig-kita-berghoehle

HAIDIG® Ruhewand "Berghöhlen"

Ruhewand "Berghöhlen" - Ein Rückzugsort für kleine "Raubkatzen" im Kindergarten

Kinder können manchmal tatsächlich wie kleine Raubkatzen sein. Aus diesem Grund haben wir den Kindern im Kindergarten die Möglichkeit erschaffen, sich in ihre persönliche Berghöhle zurückziehen zu können. Dort können sie sich entspannen und zur Ruhe kommen, was schlussendlich allen Beteiligten zu Gute kommt. Die Berghöhlen sind ein optimaler Rückzugsort im Kindergarten und kann fast überall aufgestellt werden.

Zum Entspannen & Lernen

Die Ruhewand "Berghöhlen" ist der ideale Rückzugsort für die Kinder im Kindergarten, um zu entspannen, zu lernen oder zu lesen.

Schafft gemütliche Räume

Die Ruhewand "Berghöhlen" schafft neue, gemütliche Kita-Räume, wo Kinder und Erzieher/innen sich wohl fühlen.

Bessere Akustik

Sofort eine bessere Akustik und ein optimierter Schallschutz in Kita oder Kindergarten.

Die neue HAIDIG® Ruhewände wurden bewusst so konzipiert, um den heutigen Anforderungen der Kindergärten und Kitas hinsichtlich einer optimalen Raumnutzung, Schallschutz und zu schaffenden Entspannungsbereichen, ohne direkt einen ganzen Raum dafür nutzen zu müssen, gerecht zu werden. Betreuer/innen müssen immer mehr Kinder gleichzeitig betreuen, was zu Stress und Hektik bei allen Beteiligten führt. Die Platzmöglichkeiten sind zudem oftmals begrenzt, sodass man hier eine neuartige Lösung braucht. Genau hier setzen die neuen HAIDIG® Ruhewände an. Unsere Rückzugsorte, in diesem Fall die wunderschön designte Ruhewand "Berghöhlen", bieten genau für all diese Bedürfnisse die perfekte Lösung.

Die Ruhewand "Berghöhlen" ist der ideale Rückzugsort für die Kinder, welche dort einen Ort der Ruhe und Entspannung finden, an dem Sie einfach Ausruhen, Lesen, Malen oder sich in den größeren Nischen ruhig mit anderen Kindern unterhalten können. Verschiedene Module bieten hier unterschiedliche Möglichkeiten. Mehr dazu finden Sie in unserem unten angehangenen Katalog. Die Bauweise der neuen Ruhewände haben noch den Vorteil, dass sie den Schall schlucken und damit den allgemeinen Lärmpegel senken können. Wir werden oft gefragt, wie man einen bisher nicht optimal genutzten Raum optimieren kann, damit dieser nicht trostlos wirkt, sondern wohnlich und freundlich. Unsere neuen Ruhewände sind genau dafür prädestiniert und bringen gleich noch die beschriebenen Vorteile mit sich. Man kann die Ruhewand "Berghöhlen" also in jedem Raum, Flur oder Empfangsbereich aufstellen und hat somit gleich einen tollen Ort der Ruhe für die Kinder. Es besteht sogar die Möglichkeit, 2 Ruhewände "Berghöhlen" Rücken an Rücken aneinanderzustellen, wodurch diese auch mittig im Raum platziert werden können. Auf diese Weise hat man gleich noch einen wunderschönen, multifunktionalen Raumtrenner.

Hier Katalog runterladen Ruhewände Katalog