Unsere Mission und Geschichte

HAIDIG® OHG - Die Nr. 1 für Projekte rund um Kitas, Kindergärten und Therapie

Wir bringen Bewegung in Ihren Kindergarten
Kindergarten-Kletterwand-Haidig
Unsere Mission ist es, eine Kletterwand für Sie zu bauen, welche individuell zu Ihrer Einrichtung und Motto passt und Kinder animiert, sich mit Spaß auf vielfältige Weise zu bewegen. Hunderte über das ganze Land in unterschiedlichen Einrichtungen verteilte Kletterwände sorgen bereits heute dafür, dass Kinder auf verschiedenste Arten gefördert werden. Gerade das Kindergartenklettern hat sich als eine der besten Bewegungsförderungen herausgestellt, denn die vielfältig geformten Tritt,- und Griffelemente sorgen dafür, dass Kinder dazu animiert werden, selbstständig Lösungen zu finden um an der fantasievoll gestalteten Kletterwand voranzukommen. Dieses Klettern fördert die Kraft, die Motorik, das Gleichgewicht, die Hand-Augen-Koordination, den Stellungs-, Kraft- und Bewegungssinn und hat noch viele weitere gesundheitliche Vorteile.
Viele unserer Kletterwände für Kinder sind mit unterschiedlichen Spiel- und Bewegungselementen ausgestattet. Es gibt neben verschiedenen Wandelementen wie Kugelbahnen oder Rutschstangen auch in den Raum hineinragende Elemente wie Balancierbrücken, Rutschen, Kletterwände, Böckchen und viele mehr. Ein weiteres besonderes Augenmerk liegt bei unseren Kletterwänden auf der äußerst hohen Qualität, der Verarbeitung aller Elemente, der Erweiterbarkeit und der Gestaltung. Um das Klettererlebnis zu perfektionieren, bauen wir Ihre neue Kletterwand selbstverständlich bei Ihnen passgenau ein. Sie müssen sich also um nichts kümmern, außer uns die richtigen Maße, die Beschaffenheit Ihrer Räumlichkeiten und ein paar erste Gedanken zur Gestaltung mitzuteilen. Gerne beraten wir Sie umfänglich, sodass Sie ein Teil unserer Mission und Geschichte werden.

HAIDIG® Kletterwand im Video

Eines unserer Spezialgebiete sind themenspezifische Kindergartenkletterwände, also Kletterwände, welche zum Beispiel das Motto Ihres Kindergartens in Form des Designs transportieren und darstellen. Eine solche Kletterwand wurde zum Beispiel für eine Kita, welche in der Nähe des Dortmunder Flughafens beheimatet ist, gebaut. Schauen Sie sich die Flughafenkletterwand doch mal bei Youtube an. Dort finden Sie auch viele weitere Videos, welche Ihnen einen Einblick in unsere tägliche Arbeit geben oder Ihnen neue Produkte vorstellen.

kindergarten-kletterwand-katalog

Ihr neues Projekt mit der HAIDIG® OHG

Werden Sie Teil unserer Mission und Geschichte. Profitieren Sie von dem HAIDIG® Know-how und sichern Sie sich Ihre persönliche und individuelle Kletterwand oder lassen Sie uns Ihren neuen Bewegungsraum planen und einbauen. Ihre kleinen Schützlinge, Sponsoren und Eltern werden begeistert sein.