Ruhewand-Honigwaben-dortmund
haidig-wabe-lernen-kindergarten

HAIDIG® Ruhewand "Honigwaben"

Die Ruhewand, um für Gemütlichkeit und Entspannung im Kindergarten zu sorgen

Eine multifunktionale Ruhewand mit wabenförmig gestalteten Ruhebereichen für Ihren Kindergarten, die viele Bereiche so verändert, dass Kinder und Erwachsene sich gerne dort aufhalten. Ob als Ruhezone, um die Akustik zu verbessern oder um Räume wohnlich zu machen, die HAIDIG® Ruhewand "Honigwaben" ist ein neuer Star in Ihrem Kindergarten.

Zum Entspannen & Lernen

Die Ruhewand "Honigwaben" ist der ideale Rückzugsort für die Kinder im Kindergarten, um zu entspannen, zu lernen oder zu lesen.

Schafft gemütliche Räume

Die Ruhewand "Honigwaben" schafft neue, gemütliche Kita-Räume, wo Kinder und Erzieher/innen sich wohl fühlen.

Bessere Akustik

Schallschutz und eine bessere Akustik in nicht dafür optimierten Räumen in Kita oder Kindergarten.

Die Ruhewand "Honigwaben" ist ein Teil der neuen HAIDIG® Ruhewände für den Kindergarten, Kita, Schule oder all jene Bereiche, wo Kinder sich aufhalten und alle Beteiligten einen praktischen Rückzugsort benötigen, um die Ruhe wieder einkehren zu lassen und Gemüter zu beruhigen. Die Ruhewand "Honigwaben" wurde bewusst so konzipiert, dass ihre einzelnen Waben genau so groß sind, dass Kinder dort bequem Platz finden, aber auch klein genug, um ihnen ein Gefühl der Ruhe und Abgeschiedenheit zu bieten. Durch die spezielle Form der Waben bietet sich den Kindern stets eine ergonomische Möglichkeit eine Position einzunehmen, die sich zwischen Liegen und Sitzen befindet. Ein ganz persönlicher Bereich, in dem sie niemand stört und wo sie das tun können, was Sie mögen. Diese Eigenschaften führen dazu, dass in zuvor lauten Räumlichkeiten auf einmal Ruhe einkehrt. Egal wo sich die Wabe befindet, ist sie nicht nur ein toller Blickfang, sondern sorgt neben der Möglichkeit in der Wabe zu Entspannen, auch dafür, dass sie zuvor eher kühle und nicht akustik-optimierte Räume in ein Paradies der Harmonie verwandelt.

Die spezielle Wabenstruktur und freundlichen Farben geben der Ruhewand ihren Namen. Sie fügt sich in viele Raumsituationen perfekt ein und kann sogar - wenn man 2 von ihnen Rücken an Rücken stellt - sogar mittig im Raum platziert werden. Dieses schafft komplett neue Möglichkeiten, um Räume zu entzerren und akustisch so aufzuwerten, dass sich jeder gerne dort aufhält. Egal ob es Räume, Flure oder Empfangsbereiche sind. Die Wabe ist ein riesiger Mehrwert für fast jede Einrichtung, wo sich viele Kinder und Erwachsene aufhalten.

Hier Katalog runterladen Ruhewände Katalog