HAIDIG® Kletterwand "Imkerwiese"

Kletterwand & Bewegungsraum für Kita in Dortmund

Art.Nr.: Kletterwand Imkerwiese

Die Kletterwand "Imkerwiese" sorgt für den ewigen Frühling im Kindergarten

Die Kindergarten-Kletterwand "Imkerwiese" und die weiteren Teile der Kletterlandschaft lassen im wahrsten Sinne des Wortes den ewigen Frühling herein. Steht man vor der Kletterwand, spürt man fast die ersten Frühlingssonnenstrahlen und hört die Bienen summen. Das äußerst positive und freundliche Design der Kletterwand vermittelt sofort ein gutes Gefühl bei Kindern und Betreuer/innen.

• Kletterwand-Imkerwiese

Riesige Kletterlandschaft mit Kletterwand im frühlingshaften Design

Die gesamte Kletterlandschaft spiegelt das Leben auf einer Frühlingswiese wieder. Egal ob es die Pflanzen, die Bienen oder die Maulwürfe sind, sie alle begrüßen jeden Tag aufs Neue die Kinder im Kindergarten und animieren sie, sich richtig auszutoben. Dabei erfüllt die Kindergarten-Kletterwand gleich verschiedene Aufgaben, denn das Kinderklettern an der Kletterwand fördert auf vielfältige Weise Körper und Geist. Bei allen unseren Arbeiten legen wir größten Wert darauf, dass die Funktionalität und das Design Hand in Hand gehen, sprich jedes Detail wird getreu dem Motto der Kletterwand thematisch exakt so gestaltet, wie es mit dem Kunden individuell besprochen wurde. So werden die Bienenwaben hier direkt zu einem Teil, den man beklettern und in indem man gleichzeitig Platz finden und sich ausruhen kann. Auch die "Kletterschlange", Vögel und Wolken werden hier als Klettergriffe genutzt.

Verschiedene Formen der Klettergriffe sorgen für unterschiedliche Schwierigkeitsgrade, da man diese unterschiedlich Greifen oder auf ihnen stehen muss. Damit das Klettererlebnis sich hier nicht nur auf die Kletterwand bezieht, wurden Möglichkeiten geschaffen, das Erlebnis bin in den Raum hinein zu erweitern. Dafür sorgen hier im Detail die ausziehbare Sprossenwand, die Halbleiter sowie mit Balancebrettern verbundene, unterschiedlich designte Böckchen, in welche diese eingehängt und verriegelt werden können. HAIDIG® Kindergarten Kletterwände werden oftmals als Teil eines ganzen Bewegungsraums konzipiert und entsprechend für Sie gefertigt. Auf diese Weise erhalten Sie die perfekten Voraussetzungen, die Kinder durch ein ideales Bewegungstraining bestmöglich zu fördern und umfangreiche Spielmöglichkeiten zu bieten.

Die Kletterlandschaft schafft umfangreiche Möglichkeiten, sich gesund zu bewegen und zum Spielen.

Die original HAIDIG® Kindergarten Kletterwände sind, wie hier, oftmals Teil eines komplett ausgestatteten Bewegungsraums und bestechen durch eine Vielzahl von Vorzügen. Sie machen nicht nur unendlich viel Spaß, wenn man an ihnen herumklettert oder auf den zusätzlichen Elementen balanciert, sie sind auch in höchstem Maße gesundheitsfördernd. Einige dieser Vorteile finden Sie hier

Da so gut wie jeder Kindergarten, Kita, Hort etc. nicht nur individuell hinsichtlich der Farbgestaltung, des Mottos oder des Geschmacks ist, so sind auch die baulichen Voraussetzungen oder die Maße der Wände und Decken in der Regel grundverschieden. Aus diesem Grund sind die hier vorgestellten bereits erstellten Projekte nur Beispiele, welche unter Umständen nicht 1:1 für Ihre Einrichtung umsetzbar sind. Gerne sind wir Ihnen aber behilflich, die für Sie ideale Kletterwand oder den perfekten Bewegungsraum zu planen und anschließend zu bauen. Teilen Sie uns daher am besten bei einer ersten Kontaktaufnahme Ihre Raummaße sowie die Beschaffenheit der Decken und Wände mit, damit wir Sie von Anfang an zielgerichtet beraten können.

imkerwiese-kletterwand-haidig
Kletterwand-imkerwiese-dortmund