HAIDIG® Kletterwand für Frühförderstelle in Duisburg

Durch die Kletterwand "Duisburg" kommen kleine Räume groß raus

Art.Nr.: Kletterwand "Duisburg"

Kletterwand für niedrige Decken und kleine Wandflächen

Unsere Kindergarten-Kletterwände werden passgenau für Ihren Kindergarten angefertigt, sodass auch wie in diesem Fall niedrigere Decken, Keller etc. und kleine Wandflächen kein Problem sind.

• Kleine Kletterwand für Duisburg
  • Kletterlandschaft für Duisburg
  • Bewegungsraum für Duisburg

Trotz der kompakten Maße bieten sich hier abwechslungsreiche Klettermöglichkeiten. Großgriffe aus Holz mit großzügiger Tritt- und Grifffläche für Anfänger, Klettersteine für etwas Fortgeschrittene und zusätzliche Griffmulden und Sprossenelemente bieten für jeden etwas und helfen beim Erlernen von verschiedenen Grifftechniken.

Wenn Wände und Decken weniger Kletterwand-Fläche erlauben, haben wir manchmal - wie auch in diesem Fall - die Möglichkeit, das Klettererlebnis hinein in den Raum zu ermöglichen. Zu diesem Zweck haben wir hier Auflageböcke, Kletter- und Rutschbretter sowie eine höhenverstellbare Wippe und Rollbretter genutzt, wodurch uns der Ausbau zu einer vielseitigen Bewegungslandschaft in den Raum hinein gelang.

Bei unseren Kindergarten-Kletterwänden spielen aber nicht nur die Optik und die verschiedenen Anwendungsmöglichkeiten eine Rolle, auch die Haptik kommt nicht zu kurz. Aus diesem Grund legten wir hier bei der Kletterwand für die Frühfördertselle Duisburg wie immer viel Wert auf kleinste Details wie gesandete, granulierte und mit eingearbeiteten Steinen versehene Oberflächen.
Für einen visuellen Anreiz und um das Sprach- und Gedächtnistraining zu fördern, haben wir sogar kleine bruchsichere Spiegelmotive und in der Rückwand Magnetaufnahme Punkte für die dazugehörigen unterschiedlichsten Magnetspiele eingearbeitet.

Durch diese Kletterlandschaft kommen kleine Räume groß raus.

Die original HAIDIG® Kindergarten Kletterwände haben gleich mehrere Vorzüge. Sie machen nicht nur unendlich viel Spaß, wenn man an ihnen herumklettert, sie sind auch in höchstem Maße gesundheitsfördernd. Einige dieser Vorteile finden Sie hier

Da nahezu jeder Kindergarten, jede Krippe, jeder Hort etc. nicht nur in Bezug auf die farbliche Gestaltung, das Motto oder die geschmackliche Ausrichtung individuell ist, sondern auch die baulichen Gegebenheiten oder die Abmessungen der Wände und Decken in der Regel sehr unterschiedlich sind, sind die hier vorgestellten bereits realisierten Projekte - wie in diesem Fall die Kletterwand für die Frühförderstelle Duisburg - nur Beispiele, die nicht 1:1 auf Ihre Einrichtung übertragbar sind. Gerne planen und bauen wir jedoch die für Sie ideale Kletterwand. Am besten teilen Sie uns bei einer ersten Kontaktaufnahme Ihre Raummaße sowie die Decken- und Wandbeschaffenheit mit, damit wir Sie von Anfang an zielgerichtet beraten können.

Bitte beachten Sie bei Interesse den Hinweis auf unserem Kontaktformular.

Kletterwand_fuer_Duisburg
Haidig_Turngeraete_Bewegungsraum