2-teilige HAIDIG® Kletterwand "Bienenstock"

Kletterwand & Bewegungsraum für eine Kita in Eschach

Art.Nr.: Kletterwand Bienenstock

Frühlingshafte Kletterwand in 2 Teilen

Die 2-teilige Kletterwand "Bienenstock" zeigt erneut, wie schön der Frühling ist. Dieses Mal haben wir unser beliebtes Model in 2 Teile gesplittet, sodass sie sich perfekt an die räumlichen Gegebenheiten der Kita anpasst.

• Kletterwand-Bienenstock

Die Bienen, Sonne und Pastellfarben bringen den ewigen Frühling in die Kita

Es gibt kaum eine Raumform oder Größe, welche nicht für unsere Kletterwände geeignet wäre. Selbst wenn eine große Kindergarten-Kletterwand gewünscht ist. So zu sehen in diesem neuen Beispiel, als die Kita sich eine umfangreiche Klettermöglichkeit für ihre 4 Wände gewünscht hat. Auch dieses mal wurde unsere Kletterwand im frühlingshaften Design gewählt, denn gerade die Bienen, die Sonne und die schönen pastellfarbenen Töne haben eine äußerst positive Wirkung auf Kinder und Betreuer:innen. Wer hat schon nicht gerne den ewigen Frühling in der Kita?

Da es bei einer Kletterwand aber nicht nur um positive Emotionen, sondern auch um ausgeklügelte gesundheitsfördernde Bewegungsmöglichkeiten geht, sieht man an der 2-teiligen HAIDIG® Kletterwand "Bienenstock" besonders. Die thematisch designten Klettergriffe, die Sprossenwand, eine Kletterschlange, die vorgelagerten Waben und weitere Klettermöglichkeiten bieten den Kindern jede Möglichkeit, sich an der Kletterwand in alle Richtungen spielerisch zu bewegen. Jede Bewegung beansprucht dabei verschiedene Muskeln und fördert kognitive Fähigkeiten. Einige dieser Vorteile finden Sie hier
) Apropos Waben, wenn man genau hinschaut erkennt man, dass man es sich in den Waben sogar gemütlich machen und dort nach den "Kletterstrapatzen" pausieren kann. Wenn Sie mehr über Entspannungsmöglichkeiten in "Wänden" wissen möchten, oder sogar interessiert daran sind einen Raum mit einer sogenannten Ruhewand auszustatten, so wären diese Informationen hier vielleicht interessant für sie. Zu den Ruhewänden

Positive Emotionen & gesunde Bewegung durch die Kita-Kletterwände.

Die original HAIDIG® Kindergarten Kletterwände sind, wie hier, oftmals Teil eines komplett ausgestatteten Bewegungsraums und bestechen durch eine Vielzahl von Vorzügen. Sie machen nicht nur unendlich viel Spaß, wenn man an ihnen herumklettert oder auf den zusätzlichen Elementen balanciert, sie sind auch in höchstem Maße gesundheitsfördernd. Einige dieser Vorteile finden Sie hier

Da so gut wie jeder Kindergarten, Kita, Hort etc. nicht nur individuell hinsichtlich der Farbgestaltung, des Mottos oder des Geschmacks ist, so sind auch die baulichen Voraussetzungen oder die Maße der Wände und Decken in der Regel grundverschieden. Aus diesem Grund sind die hier vorgestellten bereits erstellten Projekte nur Beispiele, welche unter Umständen nicht 1:1 für Ihre Einrichtung umsetzbar sind. Gerne sind wir Ihnen aber behilflich, die für Sie ideale Kletterwand oder den perfekten Bewegungsraum zu planen und anschließend zu bauen. Teilen Sie uns daher am besten bei einer ersten Kontaktaufnahme Ihre Raummaße sowie die Beschaffenheit der Decken und Wände mit, damit wir Sie von Anfang an zielgerichtet beraten können.

Die Maße dieser Kletterwand sind: Kletterwand 1: B/H 415x250 cm / Kletterwand 2: B/H 450x250 cm.

bienenstock-kletterwand-haidig
bienenstock-kletterwand-haidig-do