HAIDIG® Kindergarten Kletterwand für Borken

Die Kindergarten Kletterwand "Borken" wächst mit den Kindern

Art.Nr.: Kletterwand Borken

3-teilige Kletterwand für Kinder unterschiedlicher Altersgruppen

Das Kletterwände durchaus mit den Kindern, Ansprüchen oder Anforderungen wachsen können, sieht man hier wunderbar an dem Kletterwandprojekt aus Borken.

• Kletterwand fuer Borken
  • U3 Kletterwand fuer Borken
  • UE 3 Kletterwand fuer Borken

Wie im ersten Bild zu sehen, wurde in diesem Kindergarten in Borken ursprünglich eine relativ kleine Kindergarten Kletterwand mit 2 Sprossenleitern und unterschiedlichen Klettergriffen eingebaut. In einigen dieser Griffe sowie hinter einer Sprossenwand wurden zudem bruchsichere Spiegel eingelassen, sodass sich ein besonderer schöner und interessanter Effekt ergibt, wenn die Kinder sich darin sehen können. Ein Deckenschienensystem rundet diesen Kletterbereich ab.

Im zweiten Bild sieht man die vom Kindergarten später gewünschte Erweiterung für den U3-Bereich. Hier wurde im Besonderen auf die speziellen Anforderungen dieser Altersklasse eingegangen. Aus diesem Grund ist die Sprossenwand in der Höhe angepasst. Ein vorgelagerter halbrunder Kletterbereich mit Öffnungen für Hände und Füße macht den Kleinen besonders viel Spaß, denn Sie können sich durch diese in dahinter angebrachten bruchsicheren Spiegeln sehen. Mitgelieferte Kletter- und Balancierelemente, welche zum Teil in die Sprossenwand eingehangen werden können, runden das U3 Klettererlebnis ab.

Wo es eine U3-Kletterwand gibt, muss es natürlich auch eine Ü3-Kletterwand geben. Zumindest sofern ein solcher Bereich im Kindergarten vorhanden ist. In Borken war es 2021 soweit, sodass wir auch hier eine spezielle Version unserer Kletterwand für den Ü3-Bereich erdacht und gebaut haben. Auch hier gibt es vorgelagerte Kletterbereiche und dieses Mal sogar in doppelter Ausführung. Eine Kletterhalbleiter sowie eine großzügig dimensionierte Kugelbahn sorgen bei den Ü3-Kindern für leuchtende Augen.

Warme Erdfarben sorgen dafür, dass die 3-teilige Kletterwand sich harmonisch in das vorhandene Interieur integriert.

Die original HAIDIG® Kindergarten Kletterwände haben gleich mehrere Vorzüge. Sie machen nicht nur unendlich viel Spaß, wenn man an ihnen herumklettert, sie sind auch in höchstem Maße Gesundheitsfördernd. Einige dieser Vorteile finden Sie hier

Da nahezu jeder Kindergarten, jede Kinderkrippe, jeder Hort etc. nicht nur hinsichtlich der farblichen Gestaltung, des Themas oder der geschmacklichen Ausrichtung individuell ist, sondern auch die baulichen Gegebenheiten bzw. die Abmessungen der Wände und Decken in der Regel sehr unterschiedlich sind, sind die hier vorgestellten bereits realisierten Projekte nur Beispiele, die nicht 1:1 auf Ihre Einrichtung übertragbar sind. Aus diesem Grund handelt es sich bei den hier vorgestellten, bereits realisierten Projekten nur um Beispiele, die nicht 1:1 auf Ihre Einrichtung übertragen werden können. Gerne sind wir Ihnen aber behilflich, die für Sie ideale Kletterwand zu planen und anschließend zu bauen. Am besten teilen Sie uns bei einer ersten Kontaktaufnahme Ihre Raummaße sowie die Decken- und Wandbeschaffenheit mit, damit wir Sie von Anfang an zielgerichtet beraten können.

Diesbezüglicher weiterer Hinweis auf unserem Kontaktformular.

Kletterwand_Borken
U3_Kletterwand_Borken