HAIDIG® Kletterwand "Tiere des Waldes"

Klettern im Abenteuerwald

Art.Nr.: Kletterwand "Tiere des Waldes"

Klettervergnügen in der Waldidylle

Wie alle Kinder wissen, leben im tiefen Wald, versteckt in kleinen, mit Farnen überwucherten Höhlen, nicht nur Kobolde, sondern auch jede Menge Tiere. Um sie zu entdecken, muss man genau hinschauen und manchmal auch zuerst etwas klettern. Erst dann, wenn man an den grünen Tannen hochklettert, kann man sich zum Beispiel die Spinne Erika ganz genau anschauen. Die Kletterwand "Tiere des Waldes" wird daher zu einem echten Klettervergnügen im Kindergarten.

• Kletterwand-tiere-wald

Spannende Kletterlandschaft mit vielen tollen Details

Die HAIDIG® Kletterwand "Tiere des Waldes" wird zur Kletterlandschaft, wenn man die vielen tollen Details wie Klappsprossenwand, Halbleiter, Rutsche, Rasterwippe, Kletterbrett und Böckchen mit einbezieht. Das alles verlängert den Kletterspaß und das Abenteuer im Wald bis tief in den Raum hinein. Sobald die Kinder die große, wunderschön gestaltete Kletterwand sehen, fühlen Sie sich mitten in die Natur versetzt. Detailliert gezeichnete und eingefräste Tiere, wie den Fuchs, die Spinne Erika, die Vögel, den Hasen oder die Schlange auf dem Kletterbrett sorgen für große Augen und echte Glücksgefühle.

Ein vorgelagertes Freeclimb Element bei dem die Kinder durch die Kletteröffnungen in dahinterliegende Spiegeln schauen können, gibt der Kletterwand in diesem Bereich einen plastischen 3-D Effekt. Thematisch passende, verschieden geformte Kletterelemente sorgen neben der wunderschönen Optik für unterschiedliche Schwierigkeitsgrade beim Klettern. Je nachdem, wie die Griffe geformt und angebracht sind, müssen sie unterschiedlich gegriffen werden, was für echte Herausforderungen und Spaß beim Kindergartenklettern sorgt. Die zusätzlichen, oben genannten Module, mit welcher man die HAIDIG® Kletterwand "Tiere des Waldes" zum Balancieren, Rutschen und Wippen in den Raum hinein erweitern kann, sind im Detail:

• Halbleiter zum Einhängen mit runden Sprossen - 255cm
  • Rutsche mit Sitzbrett - 55x185cm
  • Rasterwippe H - 4fach verstellbar
  • Kletterbrett “BOA (Schlange)”
  • Kletterbrett “Dachspfote”
  • Kletterbrett mit eingeharzten unterschiedlichen Steinen
  • Unterteil Bock A für 80+60 Klappsprossenwand B/H/T 105x50x60cm
  • Auflagebrett für Unterteil Bock
  • Oberteil Bock für Klappsprossenwand

Ich wollte mich nochmal bei Ihnen und Ihrem Team bedanken für die sehr gute Betreuung während der ganzen „Auf- und Umbauphase“. Das Ergebnis der Kletterwand ist mega großartig……………..“
Frau Tanja Leve
AWO Kinder- und Familienzentrum Friesenstraße/ Natur- und Waldgruppe

Die original HAIDIG® Kindergarten Kletterwände sind, wie hier, oftmals Teil eines komplett ausgestatteten Bewegungsraums und bestechen durch eine Vielzahl von Vorzügen. Sie machen nicht nur unendlich viel Spaß, wenn man an ihnen herumklettert oder auf den zusätzlichen Elementen balanciert, sie sind auch in höchstem Maße gesundheitsfördernd. Einige dieser Vorteile finden Sie hier

Da so gut wie jeder Kindergarten, Kita, Hort etc. nicht nur individuell hinsichtlich der Farbgestaltung, des Mottos oder des Geschmacks ist, so sind auch die baulichen Voraussetzungen oder die Maße der Wände und Decken in der Regel grundverschieden. Aus diesem Grund sind die hier vorgestellten bereits erstellten Projekte nur Beispiele, welche unter Umständen nicht 1:1 für Ihre Einrichtung umsetzbar sind. Gerne sind wir Ihnen aber behilflich, die für Sie ideale Kletterwand oder den perfekten Bewegungsraum zu planen und anschließend zu bauen. Teilen Sie uns daher am besten bei einer ersten Kontaktaufnahme Ihre Raummaße sowie die Beschaffenheit der Decken und Wände mit, damit wir Sie von Anfang an zielgerichtet beraten können.

Die Maße dieser Kletterwand sind: B/H 500x250cm.

Die Kletterwand "Tiere des Waldes" ist ein individuelles Projekt. Aufgrund der unterschiedlichen Raummaße und Beschaffenheiten der Einrichtungen kann diese möglicherweise nicht unmittelbar für Sie übernommen werden. Wenn Sie Interesse daran haben, in Ihrem Kindergarten, Kita oder therapeutischen Einrichtung Ihren kleinen Schützlingen eine HAIDIG® Kletterwand anzubieten, beachten Sie bitte den Hinweis auf unserem Kontaktformular.

• Kletterwand-tiere-des-waldes-Detail
tiere-kletterwand-haidig