HAIDIG® Kletterwand "Birkenwäldchen"

Kindergarten-Kletterwand mit Tieren im Wald

Art.Nr.: Kletterwand Birkenwäldchen

Die Tiere der Kletterwand "Birkenwäldchen" heißen die Kinder im Kindergarten willkommen.

Viele Geschichten, Märchen und Legenden drehen sich um das Leben im Wald. Nicht umsonst also vermittelt dieser zusammen mit den dort lebenden Tieren wahrhaftige Glücksgefühle, Ruhe und Entspannung. Die Tiere der Kletterwand "Birkenwäldchen" heißen die Kinder im Kindergarten willkommen und laden sie ein, sich an der Kletterwand nach Herzenslust auszutoben.

• Kletterwand-Birkenwaeldchen

Vielfältige Bewegungsmöglichkeiten fördern die Gesundheit der Kinder

Die Kindergarten-Kletterwand mit Tieren wie Fuchs, Eichhörnchen oder Waschbär hat nicht nur durch ihre Optik einen äußerst einladenden Charakter, sie bietet durch die verschiedensten Klettervarianten auch vielfältige Bewegungsmöglichkeiten.

Unterschiedlich geformte Klettersteine, 2 ausklappbare Sprossenwände - welche zudem zusammen mit dem T-Schienensystem kombiniert und verwendet werden können - und der vorgelagerte Ameisenhügel mit Ausschnitten für Hände und Füße sorgen für Abwechslung und Herausforderungen beim Klettern an der Kletterwand. Die verschiedenen Griffformen und die Abstände untereinander sind für die Koordination eine echte Herausforderung. Die körperliche und kognitive Gesundheit wird im großen Umfang gefördert. Weitere Vorteile finden Sie hier

Die Kletterwand "Birkenwäldchen" sorgt für Glücksgefühle und sportliche Herausforderungen.

Die original HAIDIG® Kindergarten Kletterwände sind, wie hier, oftmals Teil eines komplett ausgestatteten Bewegungsraums und bestechen durch eine Vielzahl von Vorzügen. Sie machen nicht nur unendlich viel Spaß, wenn man an ihnen herumklettert oder auf den zusätzlichen Elementen balanciert, sie sind auch in höchstem Maße gesundheitsfördernd. Einige dieser Vorteile finden Sie hier

Da so gut wie jeder Kindergarten, Kita, Hort etc. nicht nur individuell hinsichtlich der Farbgestaltung, des Mottos oder des Geschmacks ist, so sind auch die baulichen Voraussetzungen oder die Maße der Wände und Decken in der Regel grundverschieden. Aus diesem Grund sind die hier vorgestellten bereits erstellten Projekte nur Beispiele, welche unter Umständen nicht 1:1 für Ihre Einrichtung umsetzbar sind. Gerne sind wir Ihnen aber behilflich, die für Sie ideale Kletterwand oder den perfekten Bewegungsraum zu planen und anschließend zu bauen. Teilen Sie uns daher am besten bei einer ersten Kontaktaufnahme Ihre Raummaße sowie die Beschaffenheit der Decken und Wände mit, damit wir Sie von Anfang an zielgerichtet beraten können.