HAIDIG® Kletterwand "Puzzleteile"

Kletterwand für 2 Einrichtungen im Puzzledesign

Art.Nr.: Kletterwand Puzzleteile

Sportliche Betätigung an der Kletterwand anstatt ruhigem Konzentrationsspiel mit dem Puzzle

Das Puzzle steht seit jeher für ein entspanntes und der Konzentration förderliches Spielerlebnis. Nun haben wir der beliebten Freizeitbeschäftigung eine weitere sinnvolle Möglichkeit geschenkt, Kinder glücklich zu machen. Wenn auch nur in Form dieses außergewöhnlichen Designs, bietet die Kindergarten-Kletterwand "Puzzleteile" nun vor allem vielfältige Möglichkeiten der sportlichen Betätigung.

• Kletterwand-Puzzle

Das Puzzle erobert den Kindergarten auf neue Art und Weise

Wie eingangs angedeutet, steht das Puzzle in diesem Fall für Spaß durch eine der Kindergesundheit besonders förderlichen sportlichen Betätigung. Anstatt des ruhigen Puzzle-Spiels werden die Kinder im Kindergarten hier animiert, an der Kletterwand zu klettern. Die Integration des Puzzles in den Kindergarten geschieht wahrlich auf eine spektakuläre neue Art und Weise. Speziell eingefräste Kanten und vorgelagerte Elemente ergänzen sich perfekt und imitieren einzelne Puzzlestücke auf die Weise, dass die Kletterwand in der Tat wie ein ganzes farbenfrohes Puzzle aussieht.

Die Beispiele, welche Sie hier sehen, stammen aus 2 Einrichtungen, welche sich für ein Puzzledesign entschieden haben. Sie zeigen die verschiedenen Möglichkeiten, welche eine Puzzle-Kletterwand Ihrer Einrichtung bietet. Die Kletterwände im Puzzle-Design können, wie hier in diesen Beispielen, mit Sprossenwänden, vorgelagerten Kletterelementen, einem T-Schienensystem oder Kletter- und Balancierbrettern etc. kombiniert werden. Die Möglichkeiten sind so vielfältig, dass man kaum auf alle eingehen kann. Haben Sie spezielle Vorstellungen und Wünsche, so sprechen Sie uns einfach an. Wir finden auf für Ihren Kindergarten die perfekte Lösung, sodass Kinder und Betreuer:innen rundum glücklich sind. Durch die einzelnen unterschiedlichen Kletterelemente, die verschieden geformten Klettergriffe und die unterschiedlich großen Abstände zueinander ergeben sich eine Vielzahl von gesundheitlichen Vorteilen. Welche genau erfahren Sie hier

Ein "Puzzle auf Abwegen" fördert die Kindergesundheit im besonderen Maße.

Die original HAIDIG® Kindergarten Kletterwände sind, wie hier, oftmals Teil eines komplett ausgestatteten Bewegungsraums und bestechen durch eine Vielzahl von Vorzügen. Sie machen nicht nur unendlich viel Spaß, wenn man an ihnen herumklettert oder auf den zusätzlichen Elementen balanciert, sie sind auch in höchstem Maße gesundheitsfördernd. Einige dieser Vorteile finden Sie hier

Da so gut wie jeder Kindergarten, Kita, Hort etc. nicht nur individuell hinsichtlich der Farbgestaltung, des Mottos oder des Geschmacks ist, so sind auch die baulichen Voraussetzungen oder die Maße der Wände und Decken in der Regel grundverschieden. Aus diesem Grund sind die hier vorgestellten bereits erstellten Projekte nur Beispiele, welche unter Umständen nicht 1:1 für Ihre Einrichtung umsetzbar sind. Gerne sind wir Ihnen aber behilflich, die für Sie ideale Kletterwand oder den perfekten Bewegungsraum zu planen und anschließend zu bauen. Teilen Sie uns daher am besten bei einer ersten Kontaktaufnahme Ihre Raummaße sowie die Beschaffenheit der Decken und Wände mit, damit wir Sie von Anfang an zielgerichtet beraten können.

Die Maße dieser Kletterwand sind: Kletterwand 1: B/H 415x250 cm / Kletterwand 2: B/H 450x250 cm.

puzzle-kletterwand-haidig
puzzle-kletterwand-balancierbretter