HAIDIG® Kletterwand "Nimmersatt"

Kletterwand mit 3 Sprossenleitern

Art.Nr.: Kletterwand Nimmersatt

Kletterwand mit "Raupe" und vielfältigen Klettermöglichkeiten

Eine nimmersatte Raupe ist der Mittelpunkt der Kindergarten-Kletterwand, an der die Kinder vielfältige Möglichkeiten vorfinden, sich der Herausforderung des Kletterns stellen zu können.

• Kletterwand-Nimmersatt

Sprossen und Klettergriffe sorgen für Abwechslung und unterschiedliche Schwierigkeitsgrade

Die relativ kompakte Kindergarten-Kletterwand "Nimmersatt" zeichnet sich zum Einen durch ihr fröhliches, frühlingshaftes Design und zum anderen durch 2 Sprossenwände, eine Klappsprossenwand sowie unterschiedliche Klettergriffe aus. Die lächelnde, mal wieder extrem voltgefressene" Raupe, umherschwirrende Bienen sowie ein riesengroßer Löwenzahn sorgen umgehend für gute Stimmung im Kindergarten, dessen Name "Nimmersatt" hier Pate für das Design der Kletterwand stand. Die Kinder haben hier die Möglichkeit, an den Sprossenleitern bzw. der Klappsprossenleiter hochzuklettern oder sich mittels der unterschiedlich geformten Klettergriffe in alle Richtungen zu bewegen. Gerade diese verschiedenen Formen sorgen für abwechselnde Herausforderungen und Schwierigkeitsgrade. Welche gesundheitlichen Vorteile sich daraus ergeben erfahren Sie hier.

Die Klappsprossenwand lässt sich ausklappen und dadurch auch mittels weiterer Ausrüstungsgegenstände wie Böckchen, Aufhängevorrichtungen etc. in den Raum hinein integrieren. Auch können Kletter- und Balancebretter in alle Sprossenleitern eingehängt werden, wodurch das Klettererlebnis noch vielfältiger wird. Entsprechende Beispiele sehen Sie in den Bildern. Ein weiteres Highlight ist das - über der linken Sprossenleiter befindliche - etwas vorgelagerte Kletterelement mit Griffmulden und dahinter befindlichen kleinen Sicherheitsspiegeln, in denen sich die Kinder betrachten können. Da unsere Kletterwände individuell auf Maß, einzigartig und absolut hochwertig von uns in Deutschland gefertigt werden, sind unter anderem auch alle grafischen Elemente zuerst per Hand gezeichnet und später in die Kletterwand eingefräst sowie farbig gebeizt.

Eine neue Kletterwand mit einer glücklichen Raupe hält Einzug im Kindergarten "Nimmersatt".

Die original HAIDIG® Kindergarten Kletterwände sind, wie hier, oftmals Teil eines komplett ausgestatteten Bewegungsraums und bestechen durch eine Vielzahl von Vorzügen. Sie machen nicht nur unendlich viel Spaß, wenn man an ihnen herumklettert oder auf den zusätzlichen Elementen balanciert, sie sind auch in höchstem Maße gesundheitsfördernd. Einige dieser Vorteile finden Sie hier

Da so gut wie jeder Kindergarten, Kita, Hort etc. nicht nur individuell hinsichtlich der Farbgestaltung, des Mottos oder des Geschmacks ist, so sind auch die baulichen Voraussetzungen oder die Maße der Wände und Decken in der Regel grundverschieden. Aus diesem Grund sind die hier vorgestellten bereits erstellten Projekte nur Beispiele, welche unter Umständen nicht 1:1 für Ihre Einrichtung umsetzbar sind. Gerne sind wir Ihnen aber behilflich, die für Sie ideale Kletterwand oder den perfekten Bewegungsraum zu planen und anschließend zu bauen. Teilen Sie uns daher am besten bei einer ersten Kontaktaufnahme Ihre Raummaße sowie die Beschaffenheit der Decken und Wände mit, damit wir Sie von Anfang an zielgerichtet beraten können.

Die Maße dieser Kletterwand sind: B/H 500x250cm.

• Kletterwand-Nimmersatt-Detail
raupen-kletterwand-haidig