HAIDIG® Kletterwand "Waldidylle"

Bewegungsraum und Kletterwand für Werneck-Zeuzleben

Art.Nr.: Kletterwand "Waldidylle"

Traumhaft schöne Kletterwand mit Waldidylle

Das die Kita Werneck-Zeuzleben sich eine Kletterwand mit Waldidylle gewünscht hat, ist aufgrund ihrer Lage im traumhaften Unterfranken kein Wunder. Werneck mit seinem wunderschönen Barockschloss und den Parkanlagen sowie Zeuzleben mit einem märchenhaften Ortskern sind an sich schon genug Gründe, hier zu leben. Nun hat diese Region aber ein neues Highlight, was Kinder, Eltern und Betreuer glücklich macht.

• Kletterwand Waldidylle

Die Kita Werneck-Zeuzleben hat sich unsere Kletterwand "Waldidylle" ausgesucht, um den naturnahen Charakter der Region in der Kita widerzuspiegeln. Die Kletterwand zeigt einen unglaublich schönen Einblick in das Leben im Wald. Fast märchenhaft erscheint das riesige Spinnennetz mit der - durch unsere Designs schon bekannten - Spinne Erika. Auch der Fuchs, die Vögel und das Eichhörnchen Putzi dürfen inmitten der Bäume des Waldes nicht fehlen. Alleine schon optisch verschlägt es einem die Sprache, wenn man vor dieser Kletterwand steht, bei genauerem Hinsehen fallen aber noch mal Details auf, welche von absolut detailgetreuer Handarbeit zeugen. Alle Objekte auf der Kletterwand sind nicht nur per Hand aufgemalt, sondern auch fühlbar eingefräst. Selbst an Wolken, welche aus Sicherheitsspiegel gefertigt wurden, wurde gedacht.

Was wäre aber eine Kita Kletterwand ohne den ganzheitlich gesundheitlichen Aspekt. Das Spinnennetz ist vor einer Hütte "gesponnen", wodurch die Kinder daran empor zur oberen Plattform klettern können. Sie haben aber auch die Möglichkeit, die Hütte durch eine kleine Öffnung zu betreten, um innen zu klettern oder zu spielen. Eine Rutschstange, eine ausklappbare Sprossenwand, welche in unser ebenfalls eingebautes Deckenschinensystem eingehängt werden kann sowie eine weitere kleine Sprossenwand sorgen für viel Kletterspaß. Unsere Klettersteine sind wie immer fantasievoll als Sterne, Wellen, Wolken oder einfache Steine designt, was nicht nur passend zum jeweiligen Design der Kletterwand ist, sondern auch - aufgrund der verschiedenen Formen - für unterschiedliche Schwierigkeitsstufen sorgt.

Zu guter Letzt haben wir im Rahmen der Einrichtung eines ganzheitlichen Bewegungsraums noch eine HAIDIG® Therapieschaukel mitgeliefert.

Die Kletterwand ist das Highlight des Bewegungsraums.

Die original HAIDIG® Kindergarten Kletterwände bestechen durch mehrere Vorzüge. Sie machen nicht nur unendlich viel Spaß, wenn man an ihnen herumklettert, sie sind auch in höchstem Maße gesundheitsfördernd. Einige dieser Vorteile finden Sie hier

In der faszinierenden Welt von Kindergärten, Kitas, Horten und ähnlichen Einrichtungen begegnen uns unzählige Möglichkeiten der Gestaltung: sei es durch lebendige Farbkonzepte, inspirierende Mottos oder eine einzigartige Atmosphäre. Genauso vielfältig sind die baulichen Gegebenheiten, wie die individuellen Maße der Wände und Decken, die jede Einrichtung einzigartig machen. Die hier präsentierten Projekte sollen daher als Inspirationsquelle dienen und lassen sich nicht direkt eins zu eins auf Ihre Einrichtung übertragen. Doch keine Sorge, wir sind hier, um Ihnen zu helfen! Gemeinsam entwickeln wir eine maßgeschneiderte Kletterwand, die optimal auf Ihre Räumlichkeiten abgestimmt ist. Bei Ihrer ersten Kontaktaufnahme bitten wir Sie, uns die genauen Raummaße sowie die Beschaffenheit von Decken und Wänden mitzuteilen. So können wir von Anfang an gezielt auf Ihre Bedürfnisse eingehen und Sie umfassend beraten.

Weitere Informationen diesbezüglich finden Sie in unserem Hinweis auf unserem Kontaktformular.

Kletterwand-Therapieschaukel
Therapieschaukel-Haidig