HAIDIG® Kletterkombi "Förderturm" für eine Kita in Oberhausen

Diese Kletterkombi ist eine Hommage an das Ruhrgebiet

Art.Nr.: Kindergarten Kletterkombi "Förderturm"

Kindergarten Kletterkombi mit regionalem Charakter

Tief im Westen geht nicht nur die Sonne unter, sondern auch das eine oder andere Kinderherz auf. Unsere neue Kletterwand "Förderturm" erinnert an das harte Leben vergangener Generationen.

• Kletterkombi für Oberhausen

Das Design der Kletterwand Förderturm ist dem Umstand geschuldet, dass sie auf einem ehemaligen Zechengelände in Oberhausen steht. Die Erinnerung an die harte Zeit der Kohleförderung, welche unsere Väter und Großväter Tag für Tag ausgesetzt waren, sollte nicht verblassen. Aus diesem Grund wurde dem Wunsch Rechnung getragen, mit dem Design der Kletterkombi an sie zu erinnern. Die Identität des Ruhrgebiets hängt auch untrennbar mit dem immer noch oft vorkommende industriellen Charakter der Region, welche vor allem Mitte des zwanzigsten Jahrhunderts der Motor der deutschen Wirtschaft war, zusammen. Die Menschen im Ruhrgebiet sind oftmals stolz auf Ihre Herkunft, zeugt diese doch von einem Zusammenhalt der Menschen, wie er heutzutage kaum noch zu finden ist. Es verwundert also nicht, dass die Kletterkombi Förderturm für die Kita in Oberhausen in diesem Design gestaltet wurde.

Wie stolz man auf die Kletterkombi und den regionalen Charakter ist, sieht man daran, dass gegenüber der Kletterkombi eine riesige Fensterfront zur Straße hin verläuft, sodass sie von Außen für alle Eltern und Großeltern gut sichtbar ist.

Was sie von dort zu sehen bekommen, ist auch durchaus beeindruckend. Die liebevoll gezeichneten und zum Teil per Hand eingefrästen Details wie Förderturm, Förderräder, grüne Hügel und sogar die zum Ruhrgebiet gehörenden Tauben finden auf der Kletterkombi Platz. Verschiedenförmige Klettergriffe sorgen für Variabilität hinsichtlich des Schwierigkeitsgrades beim Klettern und eingelassene Sicherheitsspiegel, welche es zu erreichen gilt, ermöglichen den Kindern sich darin anschließend anzuschauen. Komplettiert wird das ganze mit Steigleitern/Sprossenwänden, einer Hühnerleiter und vorgelagerten Elementen wie Wippen, Böckchen zum Einhängen dieser und mit weiteren Balance- und Rutsch Modulen.
Maße der Kletterwand: Gesamtbreite: 454 cm, Höhe: 250 cm

Die Kletterkombi spiegelt den regionalen Charakter der Region wieder.

Die original HAIDIG® Kindergarten Kletterwände haben gleich mehrere Vorzüge. Sie machen nicht nur unendlich viel Spaß, wenn man an ihnen herumklettert, sie sind auch in höchstem Maße gesundheitsfördernd. Einige dieser Vorteile finden Sie hier

In der bunten Vielfalt von Kindergärten, Kitas, Horts und anderen Einrichtungen steckt eine individuelle Note: sei es in der Farbwahl, dem Motto oder dem einzigartigen Flair. Ebenso vielfältig sind die baulichen Voraussetzungen, wie die Maße der Wände und Decken, die sich in jedem Objekt unterscheiden.Die hier präsentierten Projekte dienen daher lediglich als Inspiration und können nicht eins zu eins auf Ihre Einrichtung übertragen werden. Aber keine Sorge, wir sind hier, um Ihnen zu helfen! Gemeinsam planen wir eine maßgeschneiderte Kletterwand, die perfekt in Ihre Räumlichkeiten passt. Teilen Sie uns einfach bei Ihrer ersten Kontaktaufnahme die Raummaße und die Beschaffenheit von Decken und Wänden mit. So können wir von Anfang an gezielt auf Ihre Bedürfnisse eingehen und Sie optimal beraten.

Zum Bau Ihrer individuellen Kletterwand finden Sie hier einen weiteren Hinweis auf unserem Kontaktformular.

Kletterwand-foerderturm-oberhausen
Kletterkombi-haidig-foerderturm