schwebeschaukel
haidig-schwebeschaukel-kindergarten

Schwebeschaukel HAIDIG®

Die Schwebeschaukel trainiert die Sinne

Das Gefühl auf einer Wolke zu schweben oder auf einem fliegenden Teppich zu fliegen, kann man nur erahnen, die Schwebeschaukel mit ihrer geringen Auflagefläche könnte dem ganzen aber schon sehr nah kommen. Sie ist ein wahres Fest und Training für die Sinne.

Natürlich & Nachhaltig

Bei allen unseren Produkten legen wir Wert auf natürliche und nachhaltige Rohstoffe.

Faire Produktion und Preise

Faire Produktionsbedingungen und Preise für unsere Hersteller.

Robust & Langlebig

Robuste & langlebige Produkte für öffentliche Institutionen.

Kaum ein Schaukelgerät vermittelt das Gefühl von Freiheit so sehr wie die Schwebeschaukel. Dabei kombiniert sie Spiel und therapeutisches Training auf einzigartige Weise. Das freie Aufliegen auf der Schaukel und das Hin und Her schwingen oder das um die eigene Achse drehen, macht den Kindern im Kindergarten unglaublich viel Spaß. Wie von alleine und von den Kindern unbemerkt werden direkt mehrere Sinne, wie der Gleichgewichtssinn, die Körperkoordination und die Tiefensensibilität angesprochen und dabei trainiert. Die sogenannte vestibuläre Wahrnehmung sorgt dafür, dass der Körper im Raum wahrgenommen und ausbalanciert wird.

Dem Alter sind bei der Nutzung der Schwebeschaukel kaum Grenzen gesetzt. Kinder wie auch Ältere können in Bauchlage oder sitzend schaukeln, wobei die HAIDIG® Schwebeschaukel sich immer perfekt an die Körperkonturen anpasst. Gerade in Bauchlage ist eine höhere Körperspannung notwendig, sodass hier das Gefühl für den Körper und Muskeln sensibilisiert wird. Auch die sensorische Integration wird bei der Schwebeschaukel zum Thema, denn das sanfte Schwingen beruhigt und entspannt. Egal ob in der therapeutischen Arbeit oder beim Spiel, die HAIDIG® Schwebeschaukel macht sich in jedem Kindergarten, jeder Kita oder therapeutischen Einrichtung gut.

Material Cordura hellblau/rot - gepolstert, Polypropylengurtband
Größe ca. 300 x 27 cm