Motorikzentrum
haidig-motorikzentrum-kindergarten

Motorikzentrum HAIDIG®

Motorikzentrum ermöglicht Schaukelanlagen oder Kletterwand in jedem Raum

Es gibt Raumsituationen oder bauliche Einschränkungen, welche verhindern, dass man ein Deckenschienensystem oder eine Kletterwand etc. sicher anbringt. Hier kommt das Motorikzentrum zum Einsatz. Es wird frei stehend in Ihren Räumlichkeiten aufgebaut und ermöglicht somit das Anbringen von diesen Gerätschaften.

Natürlich & Nachhaltig

Bei allen unseren Produkten legen wir Wert auf natürliche und nachhaltige Rohstoffe.

Faire Produktion und Preise

Faire Produktionsbedingungen und Preise für unsere Hersteller.

Robust & Langlebig

Robuste & langlebige Produkte für öffentliche Institutionen.

Das Motorikzentrum von HAIDIG® ist, wie eingangs erwähnt, optimal, sobald Ihre baulichen Voraussetzungen im Kindergarten eine Montage von zum Beispiel HAIDIG® T-Schienen an Decke oder Wand verhindern. Die Gründe können unter anderem abgehangene Decken oder nicht tragfähige Wände sein. Damit auch Sie die Möglichkeit bekommen, zum Beispiel Therapieschaukeln, Motorikrollen, Schwebetüchern, Dschungelbarren, Kreisschaukeln und viele weitere Schaukelanlagen an der Decke zu befestigen oder um evtl. eine Kletterwand oder Sprossenwand zu installieren, wird das absolut frei stehende Motorikzentrum bei Ihnen aufgebaut.

Dadurch erhalten auch Ihre kleinen Schützlinge die Möglichkeit der Förderung, u. a. der vestibulären Wahrnehmung, der Bewegungsplanung und der Körperkoordination, der Motorik, der haptischen (taktilen) Wahrnehmung etc. Kindergärten, Kitas, Schulen, therapeutische Einrichtungen, Frühförderstellen und viele weitere profitieren von dieser flexiblen Möglichkeit.

Material Leimbinder Holz, Dreiecksflächen aus Multiplex, rot lackiert, Spezialverschraubungen
Größe ca. B 400 cm x L 400 cm x H min. 230 cm bis max. 280 cm
Maximallast ca. 4000 kg