HAIDIG® Kletterwand "Wolkenkratzer"

Im EV Familienzentrum "FIBIS" bietet die Kletterwand "Wolkenkratzer" eine herausragende Gelegenheit, Kinder durch spielerische Aktivitäten zu fördern. Diese einzigartige Kletterwand verbindet Abenteuer, Bewegung und Sicherheit und bietet den Kleinen eine spannende Umgebung, um ihre motorischen Fähigkeiten weiterzuentwickeln.

Art.Nr.: Kletterwand-Wolkenkratzer

Kindergarten-Kletterwand "Wolkenkratzer" im EV Familienzentrum "FIBIS"

Für das EV Familienzentrum "FIBIS" haben wir mit der Kletterwand "Wolkenkratzer" eine außergewöhnliche Möglichkeit geschaffen, die Kinder auf spielerische Weise zu fördern. Die Kletterwand mit den Maßen 582 x 250cm wurde so gestaltet, dass sie an Wolkenkratzer erinnert. Einige Module sind hierbei leicht nach vorne versetzt, was den Eindruck noch verstärkt. Diese einzigartige Struktur bietet den Kindern nicht nur Spaß, sondern auch eine sichere Umgebung, in der sie ihre motorischen Fähigkeiten verbessern können.

• Kindergarten-Kletterkombination-wolkenkratzer

Innovative Gestaltung der Kletterwand "Wolkenkratzer"

Die Kletterwand "Wolkenkratzer" besteht aus mehreren Modulen, die jeweils unterschiedliche Herausforderungen bieten. Die beiden äußeren und das mittlere Modul sind als Freeclimb-Wände ohne Griffe gestaltet, wobei Griffmulden für zusätzliche Kletteroptionen sorgen. Die beiden seitlich des mittleren Moduls befindlichen etwas flacheren Module sind mit Sprossen ausgestattet, an denen sich Kletterbretter einhängen lassen. Dadurch kann die Kletterwand individuell erweitert werden, um den Spielspaß zu erhöhen. Ein besonderes Highlight sind die Sicherheitsspiegel hinter den vorgelagerten Modulen, die den Kindern ermöglichen, sich beim Klettern zu beobachten.

Vielfältige Klettermöglichkeiten an der Klappsprossenleiter und Klappsprossenwand

Die Kletterwand "Wolkenkratzer" im EV Familienzentrum "FIBIS" bietet mit der Klappsprossenleiter und der Klappsprossenwand besonders abwechslungsreiche Kletteroptionen. Die Kinder können an der Klappsprossenleiter ihre Geschicklichkeit und Koordination verbessern, indem sie die Sprossen erklimmen und sich immer neuen Herausforderungen stellen. Die Klappsprossenwand ermöglicht es ihnen, verschiedene Kletterrouten auszuprobieren und dabei ihre Kraft und Ausdauer zu stärken.

Ein weiteres Highlight ist die Flexibilität der Klappsprossenwand und Klappsprossenleiter, die sich aushängen lassen und mit anderen Elementen wie einem Böckchen kombinierbar sind. Diese zusätzlichen Elemente machen die Kletterwand zu einem dynamischen Spielplatz, der immer wieder neue Abenteuer und Lernmöglichkeiten bietet.

Durch das Einhängen der optionalen Kletterbretter wird die Kletterwand noch vielseitiger. Die Kinder können kreative Wege finden, um von einem Brett zum anderen zu gelangen, und dadurch ihre Problemlösungsfähigkeiten und ihr räumliches Denken weiterentwickeln. Die Kletterbretter sind zudem mit Kugelbahnen oder Sinnespfade (siehe Bilder) verfügbar, was zusätzliche Lern- und Spielmöglichkeiten bietet.

Wichtige Bestandteile einer ganzheitlichen frühkindlichen Förderung

Das Klettern an der Kletterwand "Wolkenkratzer" bietet zahlreiche Vorteile für Kinder im Kindergartenalter. Es fördert nicht nur die körperliche Fitness, sondern auch die motorischen Fähigkeiten und die Koordination. Durch das Erklimmen der unterschiedlichen Module entwickeln Kinder ihre Muskelkraft und ihr Gleichgewicht. Gleichzeitig stärkt das Klettern das Selbstbewusstsein und die Problemlösungsfähigkeiten der Kinder, da sie lernen, Hindernisse zu überwinden und neue Wege zu finden. Ein weiterer oftmals vernachlässigter Grund ist die Aktivierung des Parasympathikus, welches vielfältige gesundheitliche Vorteile mit sich bringt. Mehr dazu hier.

Kletterwände wie die "Wolkenkratzer" sind wichtige Bestandteile einer ganzheitlichen frühkindlichen Förderung. Sie bieten den Kindern nicht nur körperliche Herausforderungen, sondern fördern auch die soziale Interaktion. Beim gemeinsamen Klettern lernen die Kinder, sich gegenseitig zu unterstützen und miteinander zu kommunizieren. Die vielfältigen Klettergriffe und die Möglichkeit, die Wand durch Kletterbretter zu erweitern, sorgen dafür, dass die Kletterwand immer wieder neue und spannende Erlebnisse bietet.

HAIDIG®-Sicherheitsversprechen und umfassender Service

Wir stehen Ihnen bei der Planung, Montage und während des gesamten Kaufprozesses der Kletterwand "Wolkenkratzer" zur Seite. Zusätzlich bieten wir vor Ort Schulungen an, um die richtige Nutzung unserer Produkte zu gewährleisten. Für unsere ALU-Trägermaterialien (HAIDIG® T-Schienen und T-Schlitten) sowie die Stahlhalterungen und -konsolen bieten wir eine 10-jährige Garantie, vorausgesetzt, es werden regelmäßige HAIDIG®-Sicherheitsprüfungen nach DGUV durchgeführt.

Aufgrund der unterschiedlichen Raumvoraussetzungen und Gegebenheiten ist es nicht immer möglich, Kletterwände, Kletterkombinationen oder komplette Bewegungsräume direkt zu übernehmen. Bitte beachten Sie bei Interesse den Hinweis auf unserem Kontaktformular.

• wolkenkratzer-kletterwand-mit-schrift
wolkenkratzer-bewegungslandschaft