HAIDIG® Kletterwand "Schiffskoje"

Die Kletterwand "Schiffskoje" steht für Spiel, Spaß und ein Gefühl der Freiheit

Art.Nr.: Kletterwand Schiffskoje

Die Kinderkrippe sagt Ahoi zur Kletterwand

Bei der Kinderkrippe "Kinderkoje" ist nicht nur der Name - aufgrund seiner räumlichen Nähe zur Nordsee - Programm. Auch was das Design der neuen HAIDIG® Kletterwand betrifft, fügt dieses sich nahtlos ins Thema Wasser, Schiff und Meer ein. Die Kinderkrippe "Kinderkoje" wurde im Oktober 2022 fertiggestellt und befindet sich in Westoverledingen, in einem Neubau an der Straße "Am Denkmal". Sie bietet in 3 Vormittagsgruppen sowie einer Ganztagsgruppe Platz für Kinder bis 3 Jahren.

• Kletterwand-koje

Klettern in der Krippe mit dem Gefühl der Freiheit

Auch kleinere Kinder lieben das spielerische Klettern an einer HAIDIG® Kletterwand "Schiffskoje“, welche wir hier speziell für U3 Kinder entwickelt haben. Wie viele Kindergärten und Kitas hat auch diese Krippe einen Bezug zu ihrer Umgebung. Da die Nordsee quasi direkt vor der Haustüre liegt, wurde sich für ein Design der Kletterwand entschieden, welches genau dieses Thema transportiert. Die Kinder in der Krippe erfahren durch diese Kletterwand Spaß und ein Gefühl der Freiheit. Dabei werden wie von selbst motorische und viele weitere Fähigkeiten entwickelt und gestärkt. Mehr dazu finden Sie hier

Die Kletterwand "Schiffskoje" wurde wie alle unsere Kletterwände in detaillierter Feinarbeit gefertigt. Damit wir dem Thema Wasser und Schiff gerecht wurden, haben wir uns für einen per Hand eingefrästen Wal und ein kleines Schiff sowie die dominierenden Farben Blau und Gelb entschieden. Auch die Klettersteine wurden zum Teil thematisch passend in Form von Wolken und Möwen gefertigt, sodass trotz der vielfältig nötigen Griff- und Abstützmöglichkeiten der harmonische Gesamteindruck erhalten bleibt. Exemplarisch sei hier ebenso das als Schiffsrumpf designte, etwas vorgelagerte und mit Kletterlöchern versehene Klettermodul besonders erwähnt. Wenn man genau hinschaut, entdeckt man mit Blick durch diese Kletterlöcher kleine Spiegel, in denen die Kinder sich sehen können. Eine Sprossenleiter sowie eine Klappsprossenwand komplettieren das abwechslungsreiche Klettervergnügen für die U3 Kinder.

Die Maße dieser Kletterwand sind: B/H 550x250cm.

Kletterwände, Kletterkombinationen oder ganze Bewegungsräume können aufgrund der unterschiedlichen Raummaße und Beschaffenheit nicht immer eins zu eins von den hier vorgestellten Projekten übernommen werden. Wenn Sie Interesse daran haben Ihren Kindergarten, Kita oder therapeutische Einrichtung mit unseren Produkte auszustatten, beachten Sie bitte den Hinweis auf unserem Kontaktformular.

• kletterwand-schiffskoje-beschriftung
krippe-kletterwand-bewegungsraum