HAIDIG® Bewegungslandschaft mit Kletterwand "Lindenbaum"

Die Bewegungslandschaft mit Kletterwand "Lindenbaum" ist ein beeindruckendes Projekt, das nicht nur durch seine Größe und Vielfalt, sondern auch durch seine durchdachte und ästhetisch ansprechende Gestaltung besticht.

Art.Nr.: Kletterwand-Lindenbaum

Naturnah und kreativ: Die Bewegungslandschaft mit Kletterwand "Lindenbaum"

Für die AWO Rhein-Oberberg e.V. in Marienheide haben wir mit der Bewegungslandschaft mit Kletterwand "Lindenbaum" einen einzigartigen Raum für Kinder geschaffen, der Spiel, Spaß und Bewegung auf eindrucksvolle Weise verbindet. Das Projekt besteht aus einer 4500 x 2400 cm großen Kletterwand in Naturfarben, die zahlreiche Kletter- und Spielmöglichkeiten bietet, einem Deckenschienensystem zum Aufhängen von Schaukeln und weiteren Spielgeräten. Die Kletterwand ist ein zentraler Bestandteil dieser Bewegungslandschaft und trägt dazu bei, die motorischen Fähigkeiten, die Kreativität und die soziale Interaktion der Kinder zu fördern.

• Bewegungsraum-mit-Kletterwand-lindenbaum

Abwechslungsreiche Kletterabenteuer an der Kletterwand "Lindenbaum“

Die Kletterwand "Lindenbaum" zeichnet sich durch ihre vielfältigen Kletter- und Spielelemente aus. Eine klappbare Sprossenwand ermöglicht die Gestaltung verschiedener Kletterparcours und bietet so immer wieder neue Herausforderungen. Ein vorgelagerter Kletterbaum mit Klettersprossen und Klettermulden lädt die Kinder ein, ihre Geschicklichkeit und ihr Gleichgewicht zu testen. Die Sprossenleiter und die große Freikletterwand bieten zahlreiche Kletterrouten mit unterschiedlich geformten und farbigen Klettergriffen, die die Kreativität der Kinder anregen und ihre motorischen Fähigkeiten fördern.

Besonders hervorzuheben sind die dekorativen Elemente der Kletterwand "Lindenbaum". Farbig gefasste und gebeizte Lindenblätter verleihen der Wand eine natürliche Ästhetik, die durch zahlreiche Spiegel in Form von Hasen und Schmetterlingen ergänzt wird. Diese verspielten Details schaffen eine fröhliche Atmosphäre und regen die Fantasie der Kinder an. Die Spiegel ermöglichen es den Kindern, sich selbst beim Klettern zu beobachten, was den Spaßfaktor zusätzlich erhöht.

Vielseitige Bewegungslandschaft dank HAIDIG® T-Schienensystem

Eine weitere Besonderheit dieser Bewegungslandschaft ist das an der Decke installierte HAIDIG® T-Schienensystem. An diesem System können verschiedene Schaukeln und Spielgeräte wie z.B. Kletternetze befestigt werden. So entsteht eine flexible Spiel- und Bewegungslandschaft, die immer wieder durch neue Elemente ergänzt werden kann. Rollenrutschen, Kletterbretter, Trapezböcke und verschiedene Turngeräte können sinnvoll und abwechslungsreich eingesetzt werden, um die Bewegungslandschaft immer wieder zu erweitern und zu erneuern.

Handgefertigt nach höchsten Sicherheits- und Entwicklungsstandards

Die Bewegungslandschaft mit Kletterwand "Lindenbaum" unterstützt in besonderer Weise die ganzheitliche Entwicklung von Kindern. Jede Kletterwand wird individuell nach Maß aus Buchen-Multiplex gefertigt und mit einem hochwertigen, umweltfreundlichen Lack auf Wasserbasis versiegelt. In sorgfältiger Handarbeit entstehen einzigartige Spiegel und Verzierungen, die das Design abrunden. Bei der Planung und Fertigung halten wir uns streng an die geltenden DIN EN-Normen und die Vorschriften der gesetzlichen Unfallversicherung. So garantieren wir höchste Qualität und Sicherheit für Ihre Kinder und Mitarbeiter.

HAIDIG® – Ihr Experte für innovative Raumgestaltung

Unser Kundenservice bietet Ihnen umfassende Unterstützung sowohl vor als auch nach Ihrem Kauf. Unser engagiertes Expertenteam steht Ihnen jederzeit zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten und Sie bei Ihren Anliegen zu unterstützen. So können Sie stets auf eine sichere und zuverlässige Betreuung zählen. Mit unserer langjährigen Erfahrung haben wir bereits viele Kindertagesstätten, Kindergärten und Grundschulen mit unseren kreativen Raumkonzepten begeistert. Entdecken Sie unsere vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten und lassen Sie sich von unseren innovativen Ideen inspirieren!

Kletterwände, Kletterkombinationen oder ganze Bewegungsräume können aufgrund der unterschiedlichen Raumsituationen und Beschaffenheiten nicht immer 1:1 übernommen werden. Bitte beachten Sie bei Interesse den Hinweis auf unserem Kontaktformular.

• Lindenbaum-kletterwand-mit-schrift
Kita-bewegungsraum-mit-kletterwand-Lindenbaum-2