HAIDIG® Kletterwand "KiWi"

Wunderschöne Farben und tolle Klettermöglichkeiten

Art. Nr.: Kletterwand Kiwi

Kletterwand für die KiWi Kita

Fast immer werden wir gefragt, ob es eine Möglichkeit gibt, eine Themenkletterwand zu liefern, welche dem Namen der Kita / des Kindergartens entspricht oder welche thematisch sonst zur Einrichtung passt. Glücklicherweise haben wir eine Möglichkeit gefunden, vielen - manchmal auch ausgefallenen - Wünschen gerecht zu werden. Bei der KiWi Kletterwand für die KiWi Kita ist der Name wieder einmal Programm und ein neues Beispiel, wie unsere Kindergarten-Kletterwände Ihrer tollen Einrichtung den letzten Schliff geben können.

• Kletterwand-kiwi

Frische Farben und tolle Kletter/-Spielmöglichkeiten

Bei einer Kletterwand im Kiwi-Design ist es natürlich klar, dass Farben eine besondere Rolle spielen. Das frische Kiwi-Grün von Teilen der Kletterwand verbreitet sofort gute Laune und macht den Bewegungsraum einladend und gemütlich. Aber nicht nur das zeichnet die Kletterwand aus. Um einen plastischen Effekt zu haben und um die Klettermöglichkeiten noch vielfältiger zu gestalten, haben wir verschiedene Elemente vorgelagert, sodass sie anstatt Klettergriffe, Griffmulden für Hände und Füße haben.

Ein besonderer Clou ist, dass wir hinter diesen Griffmulden kleine Sicherheitsspiegel angebracht haben, sodass die Kinder sich dadurch blickend sehen können. Ein Vorbau - im Bild als Hochsitz gekennzeichnet - motiviert die Kinder und lädt sie ein, diesen zu erklimmen und Platz zu nehmen.
Des Weiteren haben wir - wie immer - unterschiedlich geformte Klettergriffe verwendet, welche dafür sorgen, dass die Kleinen dazu aufgefordert werden, sich mittels verschiedener Grifftechniken an der Kletterwand zu bewegen.
In dieser Kletterwand haben wir kleine Streben integriert, welche sich ideal dazu eignen, Kletterbretter, Balancierstrecken etc. dort einzuhängen und damit den Bewegungsradius bis in den Raum hinein flexibel zu erweitern. Selbst mit gegenüberliegenden Sprossenleitern können sie somit verbunden und damit dem Klettererlebnis die Krone aufgesetzt werden.
Da wir besonderen Wert auf kleinste Details und höchste Fertigungsqualität legen, hat unsere deutsche Schreinerei wie immer Kanten und Flächen fühlbar gefräst und gebeizt.

Die KiWi-Kletterwand kombiniert frische Farben und tolle Kletter/-Spielmöglichkeiten auf ideale Weise.

Die original HAIDIG® Kindergarten Kletterwände sind, wie hier, oftmals Teil eines komplett ausgestatteten Bewegungsraums und bestechen durch eine Vielzahl von Vorzügen. Sie machen nicht nur unendlich viel Spaß, wenn man an ihnen herumklettert oder auf den zusätzlichen Elementen balanciert, sie sind auch in höchstem Maße gesundheitsfördernd. Einige dieser Vorteile finden Sie hier

Die Maße dieser Kletterwand sind: B/H 500x250cm.

Die hier dargestellten Projekte können aufgrund der Individualität der einzelnen Einrichtungen nicht immer eins zu eins übernommen werden. Wenn Sie Ihren Kindergarten, Kita oder therapeutische Einrichtung mit unseren Produkte ausstatten möchten, beachten Sie bitte den Hinweis auf unserem Kontaktformular.

• kletterwand-kiwi-beschriftung
kletterkombi-bewegungsraum-kiwi