HAIDIG® Kletterwand "Harmonie"

Im Katholischen Kindergarten Herz-Jesu in Fröndenberg bietet die Kletterwand "Harmonie" einen besonderen Spiel- und Bewegungsbereich.

Art.Nr.: Kletterwand-Harmonie

Kindergarten-Kletterwand "Harmonie": Optimale Förderung der motorischen Fähigkeiten

Diese farbenfrohe Kletterwand fördert spielerisch die motorischen Fähigkeiten und Kreativität der Kinder. Die Kombination aus Klapphalbsprossenleiter, Klappsprossenwand und vielfältigen Klettergriffen spricht den Bewegungsdrang der Kinder an und unterstützt die soziale Interaktion. Die Kletterwand "Harmonie" überzeugt durch ihre durchdachte Gestaltung, die gezielt auf die Förderung der motorischen Fähigkeiten von Kindergartenkindern abzielt. Mit Klettergriffen in verschiedenen Formen und Größen bietet die Kletterwand abwechslungsreiche Herausforderungen, die das Gleichgewicht, die Koordination und die Muskelkraft der Kinder fördern. Gleichzeitig unterstützt die farbliche Harmonie der Kletterwand eine beruhigende und einladende Atmosphäre, die Kinder dazu motiviert, sich spielerisch zu bewegen und ihre Fähigkeiten weiterzuentwickeln.

• Kindergarten_Kletterwand-Harmonie

Vielfältige Spielmöglichkeiten für eine kreative Bewegungserfahrung

Ein besonderes Highlight der Kindergarten-Kletterwand "Harmonie" ist die ausklappbare Klapphalbsprossenleiter und Klappsprossenwand. Diese innovativen Elemente lassen sich leicht mit weiteren Spielgeräten wie Kletterbrettern, Wippen, Balancebrettern und Böckchen kombinieren, um einen vielseitigen Bewegungsparcours zu schaffen. Das nach vorne versetzte Modul mit Griffmulden bietet eine zusätzliche Klettervariante und schafft durch diese Anordnung eine plastisch wirkende Struktur. Die Verwendung von Spiegeln aus Sicherheitsglas verstärkt den visuellen Eindruck und macht das Klettererlebnis für die Kinder noch spannender.

Warum Kletterwände im Kindergarten wichtig sind

Kletterwände sind ein essenzieller Bestandteil der frühkindlichen Entwicklung. Sie fördern nicht nur die körperliche Fitness, sondern auch das geistige Wachstum der Kinder. Beim Klettern lernen die Kinder, Herausforderungen zu meistern, was ihr Selbstbewusstsein und ihre Problemlösungsfähigkeiten stärkt. Darüber hinaus unterstützt die Kletterwand "Harmonie" die sozialen Fähigkeiten, indem sie die Kinder ermutigt, zusammenzuarbeiten und sich gegenseitig zu helfen. Diese Erfahrungen sind entscheidend für die Entwicklung der Teamfähigkeit und die Förderung des Gemeinschaftsgefühls im Kindergarten.

Sicherheit und Qualität der Kindergarten-Kletterwand "Harmonie"

Die Sicherheit der Kinder steht bei der Entwicklung der Kletterwand "Harmonie" an erster Stelle. Aus diesem Grund wurden alle Materialien sorgfältig ausgewählt und verarbeitet, um höchste Sicherheitsstandards zu gewährleisten. Die Klettergriffe und die Struktur der Wand sind so gestaltet, dass sie den Belastungen des täglichen Gebrauchs standhalten und gleichzeitig maximale Sicherheit bieten. Die integrierten Spiegel bestehen aus Sicherheitsglas, um das Risiko von Verletzungen zu minimieren. Diese hochwertige Verarbeitung sorgt dafür, dass die Kletterwand nicht nur langlebig, sondern auch sicher ist.

HAIDIG®-Sicherheitsgarantie: Maximale Qualität und zuverlässiger Service für sicheres Spiel

Wir begleiten Sie während des gesamten Kaufprozesses der Kletterwand "Harmonie" – von der Planung bis hin zur fachgerechten Montage. Um die optimale Nutzung unserer Produkte sicherzustellen, bieten wir zudem vor Ort Schulungen an.

Für unsere HAIDIG® T-Schienen und T-Schlitten aus Aluminium sowie die dazugehörigen Stahlhalterungen und -konsolen gewähren wir eine Garantie von 10 Jahren. Voraussetzung hierfür ist die regelmäßige Durchführung von HAIDIG®-Sicherheitsprüfungen gemäß den DGUV-Richtlinien.

Da die räumlichen Voraussetzungen variieren können, ist es möglicherweise notwendig, Kletterwände, Kletterkombinationen oder komplette Bewegungsräume individuell anzupassen. Bitte beachten Sie diesen Punkt in unserem Kontaktformular, wenn Sie Interesse an unseren Produkten haben.

• Kita-Kletterwand-Harmonie-schrift
Kletterkombination-fuer-Kindergarten-Harmonie