HAIDIG® Kletterwand "Erlebniswald"

Klettern im Erlebniswald

Art.Nr.: Kletterwand Erlebniswald

Klettererlebnis im Abenteuerwald

Immer wieder der Wald. Der Wald ist sicherlich eines der beliebtesten und gewünschten Motive für eine Kindergarten-Kletterwand. Das ist aber auch kein Wunder in unseren Augen, denn ein Wald steht zum einen für Abenteuer und tolle Klettermöglichkeiten - denn wer ist als Kind nicht schon gerne auf Bäume geblättert, auch wenn unsere Eltern das gar nicht gerne gesehen haben - und zum anderen für Ruhe, Entspannung und ausschließlich positive und gute Gefühle. Was liegt also näher, als den Wald in den Kindergarten in Form einer Kletterwand zu integrieren und den Kindern ein Klettererlebnis im Abenteuerwald zu ermöglichen?

• Kletterwand-erlebniswald

Kletterwand "Erlebniswald" - Vielfältige Bewegungsmöglichkeiten und ein märchenhaftes Design

Die Kletterwand ist in vielerlei Hinsicht ein Erlebnis. Das Erste stellt sich ein, sobald Kinder sie sehen. Große Augen und Staunen sind garantiert, gefolgt von dem unbändigen Wunsch dem Ruf des Waldes zu folgen und das Abenteuer im Erlebniswald zu beginnen. Die märchenhaft per Hand gezeichneten und später eingefrästen Bäume und Tiere des Waldes laden ein, sich im neugestalteten Bewegungsraum pudelwohl zu fühlen und echte Glücksgefühle zu empfinden.

Wenn man sich jedes Detail der Kletterwand ganz genau anschaut und dabei die Vögel, kleine Spiegel in Schmetterlingsform, Hasen, Fuchs und das Eichhörnchen wahrnimmt und danach die Augen schließt, ist es fast so, als wenn man in einem sommerhaften Wald steht, den lauen Wind um die Nase herum spürt und den Lauten der Tiere horchen kann. Spätestens danach möchte man nichts anderes mehr, als sich aktiv an der Kletterwand betätigen. Hierfür haben wir unterschiedliche Klettergriffe geformt, um Geschicklichkeit und Kraft vielfältig zu trainieren. Hände und Füße müssen immer wieder anders greifen oder sich auf den Klettergriffen abstützen. Dazu kommen weitere Kletterelemente wie unter anderem die Klappsprossenwand, die Sprossenleiter oder der in den Raum hineinragende Vorbau. Eine spannende Kugelbahn sorgt dafür, dass auch der Spielspaß mit der Kletterwand nicht zu kurz kommt. Die Kindergarten-Kletterwand ist ein Highlight unter den HAIDIG® Kindergarten-Kletterwänden und zeichnet sich durch vielfältige Bewegungsmöglichkeiten und ein märchenhaftes Design aus.

Die original HAIDIG® Kindergarten Kletterwände sind, wie hier, oftmals Teil eines komplett ausgestatteten Bewegungsraums und bestechen durch eine Vielzahl von Vorzügen. Sie machen nicht nur unendlich viel Spaß, wenn man an ihnen herumklettert oder auf den zusätzlichen Elementen balanciert, sie sind auch in höchstem Maße gesundheitsfördernd. Einige dieser Vorteile finden Sie hier

Die Maße dieser Kletterwand sind: B/H 600x250cm.

Die hier vorgestellten Kletterwände, Kletterkombinationen oder Bewegungsräume sind individuell für die jeweiligen Einrichtungen konzipiert worden. Sie können daher nicht immer 1:1 übernommen werden. Bitte beachten Sie bei Interesse den Hinweis auf unserem Kontaktformular.

• kletterwand-erlebniswald-beschriftung
kletterkombi-kletterwand-erlebniswald