Gurtband-kletternetz
kletternetz-haidig-kita

Gurtband Kletternetz HAIDIG®

Das Kletternetz ist eine wacklige Angelegenheit

Das Gurtband Kletternetz "light" von HAIDIG® ist wahrlich eine wacklige Angelegenheit, aber genau das macht seinen therapeutischen Nutzen aus.

Natürlich & Nachhaltig

Bei allen unseren Produkten legen wir Wert auf natürliche und nachhaltige Rohstoffe.

Faire Produktion und Preise

Faire Produktionsbedingungen und Preise für unsere Hersteller.

Robust & Langlebig

Robuste & langlebige Produkte für öffentliche Institutionen.

Das Gurtband Kletternetz heißt nicht umsonst "light", denn sein minimales Eigengewicht macht es zu einem echten Fliegengewicht. Trotz dieser Leichtigkeit ist es aber durch seine speziellen Materialien und Produktionsweise so stark, dass es bis zu 150 kg tragen kann. Dabei ist das Kletternetz variabel aufbaubar und kann somit für verschiedene Aktivitäten genutzt werden. Sie können es an einem Wand- und / oder Deckenaufhängungssystem waagerecht an 4 oder mehr Punkten aufhängen, schräg oder horizontal. Je nach Aufhängeart kann das Gleichgewicht, die Körperkoordination, die kinästhetische / propriozeptive Wahrnehmung, die Muskelspannung und vieles mehr trainiert werden, sobald die Kinder das Netz im Sturm erobern wollen.

Es ist ein Heidenspaß, wenn die Kinder im Kindergarten bei waagerechter Montage, also auf dem Netz, versuchen, stehend oder kniend das Gleichgewicht zu halten und sich fortzubewegen. Wenn Sie wie eine Spinne im Netz versuchen, schräg das Kletternetz zu erklimmen oder wenn Sie bei horizontaler Montage wie an einer Kletterwand versuchen, nach oben zu gelangen. Alle Bemühungen fordern und fördern den Körper und die kognitiven Fähigkeiten. Natürlich sollte das Kletternetz ausschließlich unter Aufsicht bzw. Anweisung von geschultem Fachpersonal benutzt werden. Weitere wichtige Hinweise zur Montage und Nutzung des Kletternetzes finden Sie auf der Produktseite im Onlineshop.

Material Hellblaues Weichgurtband (zertifiziert) mit 4 verstärkten Einhängeschlaufen in rot
Größe ca. 300 x 300 cm, Maschengröße 10 x 10 cm
Gewicht 5,4 kg