HAIDIG® Kletterkombination "Geometrie"

Entdecken Sie die revolutionäre Kletterkombination "Geometrie", eine innovative Spiel- und Kletterlandschaft, speziell entworfen für die Kita Hasenburg in Dortmund-Holzen. Diese beeindruckende, über Eck aufgebaute Konstruktion aus hochwertigem Buchen-Multiplexholz vereint Funktionalität, Design und Sicherheit in den Naturfarben grün, gelb und weiß.

Art.Nr.: Kletterkombination-Geometrie

Klettern, Rutschen, Spielen – die Kletterkombination "Geometrie" macht’s möglich!

Die Kletterkombination "Geometrie" besteht aus zwei Hauptteilen, die sich perfekt ergänzen und den Kindern eine Vielzahl an Bewegungsmöglichkeiten bieten. Der erste Teil ist 3500 cm lang und bietet eine dynamische Freeclimbing-Kletterwand mit einer Vielzahl von Klettergriffen und Spiegeln. Diese Elemente ermöglichen es den Kindern, ihre Kletterfähigkeiten spielerisch zu entwickeln und gleichzeitig ihre motorischen Fähigkeiten zu stärken. Zusätzlich gibt es eine Klappsprossenwand, die flexibel eingesetzt werden kann – ob als eigenständiges Spielgerät oder in Kombination mit anderen Turn- und Kletterelementen.

Der zweite Teil der Kletterkombination erstreckt sich über 4500 cm und ist ein wahres Paradies für kleine Abenteurer. Hier finden die Kinder eine Fülle von Klettermöglichkeiten, darunter eine Rutschstange, die für zusätzlichen Nervenkitzel sorgt, vorgelagerte Module mit Klettermulden, die das Klettern und Erklimmen noch spannender machen, ein Hangelbrett mit Griffen, das die Arme und den Oberkörper stärkt, und eine weitere Freeclimbing-Kletterwand, die das Kletterabenteuer abrundet.

• haidig-kletterkombination-geometrie

Kombinierbar und erweiterbar: Die Flexibilität der Kletterkombination

Eine der herausragenden Eigenschaften der Kletterkombination "Geometrie" ist ihre Flexibilität. Die ausklappbare Sprossenwand ermöglicht eine einfache Erweiterung des Klettergerätes. Sie kann mit anderen Turn- und Spielgeräten wie Kletterbrettern, Trapezböcken und Turnbänken kombiniert werden. So entstehen individuell gestaltbare Bewegungsparcours, die den Wünschen und Fähigkeiten der Kinder angepasst werden können.

Ob im Kindergarten, in der Grundschule, in Therapieeinrichtungen oder in der Frühförderung - die Kletterkombination "Geometrie" bietet unzählige Möglichkeiten. Es fördert nicht nur die körperliche Entwicklung der Kinder, sondern auch ihre Kreativität und ihr Sozialverhalten. Durch immer neue Herausforderungen bleibt das Spielgerät langfristig interessant und attraktiv.

Robust und sicher – die Kletterkombination, auf die Sie vertrauen können!

Die Kletterkombination "Geometrie" beeindruckt durch ihre robuste Konstruktion aus Buchen-Multiplexholz und ihre umweltfreundliche Versiegelung mit Lack auf Wasserbasis. Diese Kombination aus langlebigen und sicheren Materialien sorgt nicht nur für eine hohe Lebensdauer, sondern auch für eine ästhetisch ansprechende Optik. Die handwerkliche Sorgfalt und Liebe zum Detail, die in dieses Projekt eingeflossen sind, machen sich in jedem Aspekt bemerkbar.

Bei der Planung und Herstellung der Kletterkombination wurden sämtliche gültigen DIN EN-Normen sowie die Vorschriften der gesetzlichen Unfallversicherung berücksichtigt. Dadurch ist gewährleistet, dass die Kinder in einer sicheren Umgebung spielen und lernen können. Die herausragende Qualität und Sicherheit, die diese Kletterkombination bietet, verschaffen Eltern und Betreuern die Gewissheit, dass die Kinder bestmöglich geschützt sind.

HAIDIG®-Sicherheitsversprechen: Qualität und Service für sorgenfreies Spielen!

Wir begleiten Sie bei jedem Schritt des Kaufprozesses der Kletterkombination "Geometrie" – von der Planung über die Montage bis hin zur Inbetriebnahme. Um die korrekte Nutzung unserer Produkte sicherzustellen, bieten wir auch Schulungen vor Ort an. Unsere ALU-Trägermaterialien (HAIDIG® T-Schienen und T-Schlitten) sowie die Stahlhalterungen und -konsolen sind mit einer 10-jährigen Garantie versehen, sofern regelmäßige HAIDIG®-Sicherheitsprüfungen nach DGUV durchgeführt werden.

Aufgrund variierender räumlicher Gegebenheiten und Voraussetzungen ist es manchmal nicht möglich, Kletterwände, Kletterkombinationen oder komplette Bewegungsräume unverändert zu übernehmen. Beachten Sie bitte diesen Hinweis auf unserem Kontaktformular, wenn Sie Interesse an unseren Produkten haben.
  • geometrie-kletterwand-schrift
kletterwand-mit-Klappsprossenleiter-geometrie