HAIDIG® Kletterkombination "GEO"

Erleben Sie die innovative Kletterkombination „GEO“, eine einzigartige Spiel- und Kletterlandschaft, die speziell für die Ev.-Freikl. Kindertageseinrichtung Wunderkinder in Siegen entwickelt wurde. Mit ihrem kreativen Design und ihrer durchdachten Funktionalität bietet sie den Kindern eine spannende Umgebung, die zum Klettern, Spielen und Entdecken einlädt.

Art.Nr.: Kletterkombination-GEO

Kindergarten-Kletterkombination „GEO“: Fördert spielerisch motorische Fähigkeiten

Für die Ev.-Freikl. Kindertageseinrichtung Wunderkinder in Siegen haben wir mit der Kletterkombination „GEO“ eine innovative Kletterlandschaft geschaffen, die speziell auf die Bedürfnisse von Kindergartenkindern abgestimmt ist. Diese 550 x 250 m große Kletterkombination integriert geometrische Formen und Elemente, die nicht nur zum Klettern anregen, sondern das visuelle Erlebnis der Kinder intensivieren. Die verschiedenen bekletterbaren Formen wie Dreiecke und Kreise, die mit Griffmulden ausgestattet sind, bieten spannende Herausforderungen und fördern die motorische Entwicklung sowie die Körperkoordination.

Ein besonderes Highlight der Kletterkombination „GEO“ sind die integrierten Sicherheitsspiegel hinter den Griffmulden der geometrischen Formen. Diese Spiegel ermöglichen es den Kindern, sich selbst während des Kletterns zu beobachten, was den Spaß erheblich steigert und gleichzeitig die Selbstwahrnehmung fördert. Diese Kombination aus Kletter- und visuellen Elementen macht die Kletterkombination „GEO“ zu einem lebendigen und interaktiven Spielgerät, das die Sinne der Kinder auf spielerische Weise anspricht.

• Kletterkombination-Geo

Klappsprossenwand und Spiegel: Innovative Features der Kletterkombination „GEO“

Neben den visuellen Elementen bietet die Kletterkombination „GEO“ auch eine multifunktionale Klappsprossenwand und eine Klappsprossenhalbleiter. Diese Elemente lassen sich flexibel einsetzen und mit zusätzlichen Spielmodulen wie Rutschen, Kletterbrettern und Wippen kombinieren, um einen abwechslungsreichen Parcours zu gestalten. Die Möglichkeit, die Klettererfahrung durch verschiedene Module zu variieren, sorgt für immer neue Herausforderungen und fördert die Kreativität und das Selbstvertrauen der Kinder.

Warum Kletterkombinationen im Kindergarten unverzichtbar sind

Kletterkombinationen wie die „GEO“ spielen eine entscheidende Rolle in der frühkindlichen Entwicklung. Sie bieten den Kindern eine sichere Umgebung, in der sie ihre körperliche Stärke, Geschicklichkeit und räumliche Wahrnehmung verbessern können. Gleichzeitig fördern sie die soziale Interaktion und den Zusammenhalt, da die Kinder oft in Gruppen klettern und sich gegenseitig unterstützen. Für BetreuerInnen bieten Kletterkombinationen eine wertvolle Möglichkeit, die Entwicklung der Kinder auf vielfältige Weise zu unterstützen.

Die Kletterkombination „GEO“ ist somit eine wertvolle Bereicherung für jede Kindertageseinrichtung, die großen Wert auf die körperliche und soziale Entwicklung der Kinder legt. Nutzen Sie die Gelegenheit, um einen Raum zu schaffen, der Bewegung, Spiel und Lernen vereint. Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über die Anpassungsmöglichkeiten für Ihre Einrichtung zu erfahren!

HAIDIG®-Sicherheitsgarantie: Höchste Qualität und umfassender Service für unbeschwertes Spielvergnügen!

Wir unterstützen Sie umfassend beim gesamten Kaufprozess der Kletterkombination „GEO“ – angefangen bei der Planung über die Montage bis zur endgültigen Inbetriebnahme. Zur Gewährleistung der korrekten Nutzung bieten wir zudem Schulungen vor Ort an. Unsere robusten ALU-Trägermaterialien (HAIDIG® T-Schienen und T-Schlitten) sowie Stahlhalterungen und -konsolen kommen mit einer 10-jährigen Garantie, vorausgesetzt, es werden regelmäßige HAIDIG®-Sicherheitsprüfungen nach DGUV durchgeführt.

Aufgrund unterschiedlicher räumlicher Gegebenheiten kann es erforderlich sein, dass Kletterwände, Kletterkombinationen oder ganze Bewegungsräume angepasst werden müssen. Bitte berücksichtigen Sie diesen Aspekt in unserem Kontaktformular, wenn Sie an unseren Produkten interessiert sind.
  • Kletterkombination-Geo-mit-schrift
geo-kletterkombination-2