HAIDIG® Kletterkombination Geilenkirchen

Kletterkombination in hellen Farben sorgt für eine locker-luftige Atmosphäre

Art.Nr.: Kletterkombination-Geilenkirchen

Kletterkombination für den Bewegungsraum mit unendlichen Möglichkeiten

Schlicht aber oho könnte man nach dem ersten und zweiten Blick auf die neue Kletterkombination der AWO Kita Geilenkirchen sagen. Durch die in hellen und gedämpften Farbtönen gehaltene Kletterkombination wirkt der Bewegungsraum trotz der massiven Deckenkonstruktion aus Holz leicht und luftig. Sobald man die Kinder an der Kletterwand sieht und die schier unendlichen Möglichkeiten des Bewegungsraums mit unseren HAIDIG®-Produkten erlebt, weiß man, dass diese Kletterkombination vielen Kindern auf Jahre hinweg große Freude bereiten wird.

• Kletterwand-Geilenkirchen

Eine motorische Herausforderung durch verschiedene Klettergriffe

Neben den beiden Klappsprossenwänden ist die Kletterkombination mit einer Vielzahl unterschiedlich geformter Klettergriffe bestückt. Diese Klettergriffe in eher ovaler Form, Wellenform, Sternform oder V-Form verlangen den Kindern einiges ab, da die Hände/Finger und Füße sich immer wieder an neue Formen anpassen müssen, um sich sicher an der Kletterwand zu bewegen. Das macht nicht nur Spaß und bringt Abwechslung ins Klettervergnügen, sondern sorgt auch für die Förderung motorischer Fähigkeiten. Beim Klettern wird zudem die Kraft auf ganz natürliche Weise trainiert. Mehr darüber, was im Detail beim Klettern trainiert wird, erfahren Sie hier. Eine Kletterschlange sorgt zudem für eine weitere Art des Kletterns und neue Herausforderungen.

Natürlich ist das noch nicht alles, denn nicht umsonst heißt die Kletterwand Kletterkombination. Sie kann nämlich mit Kletterbrettern, Balancebrettern, Rutschen, Wippen und Böckchen kombiniert werden. Hierbei werden diese Bretter zum Einen an der Sprossenwand und zum Anderen an dem Böckchen eingehängt, sodass eine Brücke zum Balancieren, Krabbeln etc. entsteht. Auch die Klappsprossenwand kann auf diese Weise ausgeklappt und am Böckchen arretiert werden. Weitere vielfältige Möglichkeiten ergeben sich zudem, wenn das HAIDIG® T-Schienensystem, Schaukeln und viele weitere Aufhängemöglichkeiten mit einbezogen werden. Auf diese Weise entsteht ein Bewegungsraum, der keine Wünsche offen lässt. Wie so etwas aussehen kann, sehen Sie in den ersten beide Bildern der Galerie unten.
Haben Sie Fragen dazu, beraten wir Sie gerne, welche Möglichkeiten es gibt, Ihren Bewegungsraum zu einem Highlight im Kindergarten zu machen.

Die Maße dieser Kletterkombinationen sind: B/H 550 x 240cm.

Kletterwände, Kletterkombinationen oder ganze Bewegungsräume können aufgrund der unterschiedlichen Raumsituationen und Beschaffenheiten nicht immer 1:1 übernommen werden. Wenn Sie Interesse haben, beachten Sie bitte den Hinweis auf unserem Kontaktformular.

• Kletterwand-geilenkirchen-beschriftung
kletterkombi-bewegungsraum-geilenkirchen-kletternetz