HAIDIG® Kletterkombination "Fußball"

Die ultimative Klettererfahrung für kleine Fußballfans

Art.Nr.: Kletterkombination-Fußball-Dortmund

Kletterkombination "Fußball" - Spielen und Entdecken im Stadion-Design

Stell dir vor, du betrittst den Kindergarten oder die Kita und siehst eine Kletterwand, die an den Signal Iduna Park in Dortmund erinnert, das berühmte Zuhause der Borussia Dortmund Fußballmannschaft. Ein Lächeln breitet sich auf den Gesichtern der Kinder aus, während sie voller Vorfreude auf das neue Abenteuer zugehen. Die Kletterkombination "Fußball" ist eine absolut einzigartige Kletterwand, die speziell für die AWO Kita in Dortmund entwickelt wurde, um die Fantasie der Kinder zu beflügeln, ihre Motorik zu fördern und gleichzeitig jede Menge Spaß zu haben.

• Kletterwand-bvb

Motorik und Kraftaufbau durch Klettern

Klettern ist eine der besten Aktivitäten, um die Motorik und den Kraftaufbau bei Kindern zu fördern. Die HAIDIG® Kletterkombination "Fußball" bietet ihnen genau diese Möglichkeit. Mit verschiedenen Elementen wie der Klappsprossenwand - die unter Anderem einfach in Böckchen eingehängt oder mittels des T-Schienensystems aufgehängt werden kann - und der Kletterschlange werden die Kinder ermutigt, ihre Koordination und Geschicklichkeit zu verbessern. Während sie sich von Sprosse zu Sprosse hangeln oder die Kletterschlange erklimmen, entwickeln sie nicht nur ihre Muskeln, sondern auch Selbstvertrauen und ihre Ausdauer.

Herausforderungen und Spaß

Die HAIDIG® Kletterkombination "Fußball" ist mehr als nur eine Kletterwand. Sie bietet den kleinen Abenteurern zusätzliche Herausforderungen und eine Fülle an Spielmöglichkeiten. Das vorgelagerte Element im Fußballdesign ist mit aufregenden Klettermulden ausgestattet, die es den Kindern ermöglichen, verschiedene Routen zu erkunden und ihre Fähigkeiten weiter zu verbessern. Sie können sich vorstellen, dass sie wie die Fußballstars von Borussia Dortmund die Wand erklimmen und gleichzeitig ihre Fantasie und Kreativität entfalten.

Langlebige Qualität für jahrelangen Spielspaß

Die HAIDIG® Kletterkombination "Fußball" ist ein Investitionsgut, das über 30 Jahre hinweg Freude bereitet. Durch die Verwendung von hochwertigen Materialien und die solide Bauweise ist sie äußerst langlebig und hält auch hohen Belastungen stand. Das Buche Multiplex Massivholz sorgt für Stabilität und Robustheit, während die Dekorationen aus bruchsicherem Acrylglas für eine ansprechende Optik und zusätzlichen Schutz sorgen. Eltern, Erzieher und Kinder können sich auf langanhaltenden Spielspaß und Abenteuer freuen.

Unendliche Möglichkeiten: Kombinierbarkeit mit anderen Spielgeräten

Die Kletterkombination lässt sich nahtlos mit anderen Spielgeräten kombinieren, um den Bewegungsraum der Kinder noch aufregender zu gestalten. Von Kletterbrettern über Balancebretter bis hin zu Rutschen, Wippen und Böckchen - all diese Elemente können sowohl an der Sprossenwand als auch am Böckchen der Kletterkombination befestigt werden. Diese Vielseitigkeit eröffnet den Kindern eine Welt voller fantasievoller Möglichkeiten. Sie können Brücken bauen, auf denen sie balancieren, kriechen und spielen können. Jedes Spiel wird zu einem aufregenden Abenteuer, bei dem die Kinder ihre motorischen Fähigkeiten weiterentwickeln und ihre kreativen Ideen umsetzen können.

Da jeder Kindergarten, jede Kinderkrippe, jeder Hort etc. individuell gestaltet ist, sei es farblich, thematisch oder geschmacklich, sind auch die baulichen Gegebenheiten und die Wand- und Deckenmaße in der Regel sehr unterschiedlich. Die hier vorgestellten Projekte dienen lediglich als Beispiele und sind unter Umständen nicht eins zu eins auf Ihre Einrichtung übertragbar. Gerne sind wir Ihnen jedoch bei der Planung und Umsetzung der idealen Kletterwand oder des perfekten Bewegungsraumes behilflich. Am besten teilen Sie uns bei einer ersten Kontaktaufnahme Ihre Raummaße sowie die Beschaffenheit von Decken und Wänden mit, damit wir Sie von Anfang an gezielt beraten können.

Unser Expertenteam verfügt über langjährige Erfahrung in der Planung und Umsetzung maßgeschneiderter Kletterwände und Bewegungsräume. Wir nehmen uns die Zeit, Ihre spezifischen Anforderungen und Bedürfnisse zu verstehen, um Ihnen eine individuelle Lösung anbieten zu können. Unser Ziel ist es, einen Raum zu schaffen, der nicht nur funktional ist, sondern auch die Fantasie der Kinder anregt und ihnen ein unvergessliches Spielerlebnis bietet.

Bei der Planung berücksichtigen wir Faktoren wie die zur Verfügung stehende Fläche, die Raumhöhe, die Stabilität der Wände und Decken sowie die Sicherheitsstandards. Wir entwickeln ein maßgeschneidertes Konzept, das sowohl den räumlichen Gegebenheiten als auch den pädagogischen Zielen Ihrer Einrichtung entspricht. Von der Auswahl der Materialien bis zur Integration thematischer Elemente arbeiten wir eng mit Ihnen zusammen, damit das Endprodukt Ihren Vorstellungen entspricht.

Unser erfahrenes Montageteam sorgt dafür, dass die Kletterwand oder der Bewegungsraum fachgerecht und sicher installiert wird. Wir verwenden hochwertige Materialien und halten alle relevanten Sicherheitsnormen ein, um eine sichere Umgebung für die Kinder zu gewährleisten.

Zögern Sie nicht, uns für weitere Informationen oder ein erstes Beratungsgespräch zu kontaktieren. Gemeinsam können wir die ideale Kletterwand oder den perfekten Bewegungsraum für Ihre Einrichtung planen und realisieren. Wir freuen uns darauf, Ihnen dabei zu helfen, Ihren kleinen Abenteurern ein einzigartiges Spielerlebnis zu bieten.

Die Maße dieser Kletterkombinationen sind: B/H 270 x 250cm.

• Kletterwand-fussball-dortmund-beschriftung
kletterkombi-bewegungsraum-bvb-dortmund