HAIDIG® Kletterkombination "Afrika"

Diese maßgeschneiderte Kletterkombination kombiniert auf meisterhafte Weise spannende Kletterherausforderungen mit einer inspirierenden afrikanischen Kulisse. Eingravierte Giraffen, Löwen und Landschaften verwandeln die Wand in eine lehrreiche Abenteuerlandschaft, die nicht nur zum Klettern einlädt, sondern auch die Fantasie der Kinder anregt und ihre motorischen Fähigkeiten spielerisch fördert.

Art.Nr.: Kletterkombination-Afrika

Die Kletterkombination "Afrika" bietet eine vielzahl an spannenden Klettermöglichkeiten

Für die Kath. Kita Heilig Kreuz 2 in Bergheim haben wir eine beeindruckende Kletterkombination mit dem Thema "Afrika" entworfen und gefertigt. Diese fantasievolle Kletterwand erstreckt sich über 700x220 cm und bietet Kindern eine spannende und lehrreiche Kletterumgebung. Durch die präzise Anpassung an die räumlichen Gegebenheiten schafft die Kletterwand eine perfekte Balance aus Spiel, Spaß und motorischer Förderung.

• kletterkombination-afrika

Ein Tropen-Abenteuer im Kindergarten: Die Besonderheiten der Kletterkombination

Die Kletterwand wurde speziell für die räumlichen Gegebenheiten der Kita entworfen und zentimetergenau um ein Fenster herum gebaut. Diese Präzisionsarbeit stellt sicher, dass der Raum optimal genutzt wird und den Kindern maximaler Spielspaß geboten wird. Die pastellfarbenen Oberflächen und die eingravierten Tiermotive schaffen eine ansprechende Atmosphäre. Besonders hervorzuheben sind die vorgelagerten Kletterareale, die in Form von Felsen und Bergen gestaltet sind. Diese Bereiche verfügen über Griffmulden anstelle der herkömmlichen Klettergriffe. Sie bieten den Kindern eine andere Art des Kletterns, bei der sie ihre Hände in die geformten Vertiefungen legen müssen, was zusätzlich die Koordination und Kraft fördert und ein realistisches Klettererlebnis bietet. Ergänzt wird die Kletterwand durch eine Klappsprossenwand, die zusätzliche Klettermöglichkeiten bietet. Diese multifunktionale Erweiterung ermöglicht es den Kindern, ihre Kletterfähigkeiten weiter zu entwickeln und neue Abenteuer zu erleben.

Klettern als Schlüssel zur Entwicklung: Die Bedeutung für Kindert

Die Kletterwand im Kindergarten bietet zahlreiche Vorteile. Sie fördert die motorischen Fähigkeiten der Kinder, stärkt ihre körperliche Fitness und verbessert ihre Koordination. Die verschiedenen Klettergriffe und Oberflächen der Kletterkombination "Afrika" fordern die Kinder heraus und helfen ihnen, Selbstvertrauen und Problemlösungsfähigkeiten zu entwickeln. Durch das Klettern lernen Kinder, ihre Bewegungen zu koordinieren und Herausforderungen zu meistern, was für ihre ganzheitliche Entwicklung wichtig ist.

Kletterwände sind ein unverzichtbares Element in modernen Kindergärten. Sie bieten nicht nur körperliche Betätigung, sondern auch geistige Anregung. Kinder lernen, Risiken einzuschätzen, ihre Grenzen zu erkennen und sich gegenseitig zu unterstützen. Die soziale Interaktion und Teamarbeit, die beim gemeinsamen Klettern entstehen, sind wertvolle Lektionen für das spätere Leben. Zudem regen die thematisch gestalteten Kletterwände, wie die Kletterkombination "Afrika", die Fantasie der Kinder an und fördern kreatives Spiel. Die Integration von naturgetreuen Kletterelementen wie Felsen und Berg mit Griffmulden sorgt für ein abwechslungsreiches Klettererlebnis und erhöht den Spaßfaktor.

Betreuerinnen und Betreuer im Kindergarten sind eingeladen, die vielseitigen Möglichkeiten der Kletterkombination "Afrika" zu entdecken und zu nutzen. Die Kletterwand ist nicht nur ein hervorragendes Trainingsgerät, sondern auch ein inspirierender Spielplatz, der die Neugier und das Lernverhalten der Kinder fördert. Durch die Kombination mit weiteren HAIDIG® Produkten, wie Böckchen und anderen Kletterelementen, lässt sich die Bewegungslandschaft erweitern und an die Bedürfnisse der Kinder anpassen. Fördern Sie die motorische Entwicklung und den Teamgeist Ihrer Schützlinge mit unserer einzigartigen Kletterkombination "Afrika".

Erleben Sie, wie die Kinder in Ihrer Einrichtung die Welt Afrikas erkunden, ihre körperlichen Fähigkeiten stärken und dabei jede Menge Spaß haben. Die Kletterwand für die Kath. Kita Heilig Kreuz 2 in Bergheim ist ein leuchtendes Beispiel dafür, wie durchdachtes Design und pädagogischer Nutzen Hand in Hand gehen können, um einen Raum zu schaffen, in dem Kinder wachsen und gedeihen.

Ihre Sicherheit und umfassende Unterstützung durch HAIDIG®

Bei der Kletterkombination "Afrika" unterstützen wir Sie umfassend durch alle Phasen – von der ersten Planung bis zur finalen Montage und darüber hinaus. Unser Service beinhaltet zudem maßgeschneiderte Schulungen vor Ort, die sicherstellen, dass Sie und Ihr Team unsere Produkte sicher und korrekt nutzen können.

Wir bieten eine langjährige Garantie von zehn Jahren auf unsere ALU-Trägermaterialien, wie HAIDIG® T-Schienen und T-Schlitten, sowie auf unsere Stahlhalterungen und -konsolen. Diese Garantie ist an die Durchführung regelmäßiger Sicherheitsüberprüfungen durch HAIDIG® nach den DGUV-Richtlinien gebunden.

Bitte beachten Sie, dass aufgrund variierender räumlicher Gegebenheiten manchmal individuelle Anpassungen notwendig sind, um Kletterwände, Kletterkombinationen oder komplette Bewegungsräume optimal zu integrieren. Weitere Details und spezifische Hinweise finden Sie in unserem Kontaktformular.

kletterkombination-afrika
afrika-klettrkombination-haidig