Dschungelbarrren
haidig-schwebeschaukel-kindergarten

Dschungelbarren HAIDIG®

Der Dschungelbarren kombiniert Spiel mit therapeutischem Nutzen

Der Dschungelbarren von HAIDIG® ist ein therapeutisches Gerät, welches in Ihrem Kindergarten sofort auffällt. Dabei vereint es Spiel, Sport und den therapeutischen Nutzen dadurch, das es eine sich ständig in Bewegung befindliche Balancierbrücke darstellt.

Natürlich & Nachhaltig

Bei allen unseren Produkten legen wir Wert auf natürliche und nachhaltige Rohstoffe.

Faire Produktion und Preise

Faire Produktionsbedingungen und Preise für unsere Hersteller.

Robust & Langlebig

Robuste & langlebige Produkte für öffentliche Institutionen.

Die Bewegungsförderung ist im Kindergarten exorbitant wichtig, fördert sie doch unter anderem die Koordination und Motorik. Im Prinzip holen Sie mit dem Dschungelbarren einen Hochseilgarten in Ihren Kindergarten. Dabei haben Sie die Möglichkeit, den Dschungelbarren durch einen variablen Schwierigkeitsgrad an die körperlichen Voraussetzungen der Kinder anzupassen.

Je nachdem, wie man den Dschungelbarren aufbaut, ist es von leicht bis schwer möglich, die Balancierbrücke zu überqueren. Folgende Möglichkeiten, welche den Schwierigkeitsgrad regeln, gibt es: Sie können hierbei entweder eine 2-Punkt oder 4-Punkt Aufhängung wählen, wobei eine 4-Punkt Aufhängung weniger wackelt. Sie können zudem eine durchgehende Balancierstange verwenden, einzelne aufgehängte Stege oder nur die Seile, auf welche getreten werden muss. Wie Sie sehen, sind die Kombinationsmöglichkeiten sehr groß und die Verwendung abwechslungsreich.

Material 2 Barrenhölzer, je 2,5 m, Buche Multiplex, 2 Verbindungshölzer aus Buche, 8 Hölzer Querstege aus Buche Multiplex, 4 Trittplatten, längs aus Buche Multiplex - geschraubt, 1 Langsteg - 2,5 m - aus Buche,8 verstellbare Einhängeseile - je 2 m, 4 verstellbare Aufhängeseile - je 1,5 m, (PP-Seil, weichgeschlagen mit Stellacht)
Größe ca. 250 x 50 cm
Gewicht ca. 28 kg mit Zubehör