doppelschaukel
haidig-doppelschaukel-kindergarten

Doppelschaukel HAIDIG®

Ein Schaukelspaß für 2 Kinder im U3 Bereich

Die Doppelschaukel von HAIDIG® ist ein toller Schaukelspaß für 2 Kinder. Gerade Kinder im U3 Bereich profitieren von den vielfältigen Möglichkeiten der Doppelschaukel, aber auch ältere Kinder im Kindergarten können die Doppelschaukel natürlich nutzen.

Natürlich & Nachhaltig

Bei allen unseren Produkten legen wir Wert auf natürliche und nachhaltige Rohstoffe.

Faire Produktion und Preise

Faire Produktionsbedingungen und Preise für unsere Hersteller.

Robust & Langlebig

Robuste & langlebige Produkte für öffentliche Institutionen.

Kinder aller Altersklassen, vor allem aber im U3 Bereich, haben mit dieser Doppelschaukel eine fantastische Möglichkeit, nach Herzenslust zu schaukeln. Die Schaukelrichtung ist nach vorne/hinten, rechts/links möglich, da sie mind. an einer 4-Punkt Aufhängung, besser 6-Punkt Aufhängung befestigt werden muss. Die Kinder können im Längstsitz darauf Platz nehmen oder zu zweit, man sollte nur darauf achten, dass die Schaukel so tief hängt, dass die Kinder alleine darauf und wieder runter klettern können.

Die Doppelschaukel ist ideal für Übungen des Gleichgewichts, der Tonusregulation, der extraokularen Muskulatur usw. und ist daher auch neben dem Kindergarten ideal für den Einsatz in der Ergotherapie und Motopädie/Psychomotorik. Die außergewöhnliche Robustheit der Doppelschaukel zeigt sich u.a. durch ihren unverwüstlichen Cordure-Bezug, die stabilen Polypropylengurtbänder und eine mit Schaumstoff ummantelte Multiplexplatte.

Material Cordura dunkelblau/rot, Polypropylengurtband, Multiplexplatte mit Schaumstoff gepolstert
Größe ca. 25 x 100 cm
Gewicht ca. 3,3 kg ohne Zubehör